Mails erst nach dauer Reparieren lesbar und verschwinden wieder nach Ordnerwechsel :-(

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.10.01)
    • Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • T-Online
    • Antivir


    Hallo,


    ich habe 78.10.1 (64-Bit) auf meinem neuen Notebook installiert. Leider kann ich die Mails, die rein kommen nicht lesen, es werden keine sofort sichtbar angezeigt.


    Wenn ich auf Eigenschaften und Reparieren gehe werden sie erst sichtbar.


    Leider bleiben die Mails dann nicht sichtbar, sondern verschwinden wieder beim Kontenwechsel.


    Auch kann ich nicht einstellen das die Mails nach Datum letze zuerst angezeigt werden.


    Wie kann ich das beheben?Dazu muss ich sagen, ich kenne mich mit den Fachbegriffen wenieg aus :-) ALso Erklärung für Doofe bitte :)


    Danke im Voraus und Gruß


    Helena


    ese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Go to Best Answer
  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo,


    mehr bzw. präzisere Infos (in Deinen Worten) bitte.


    Thunderbird 'installieren' ist nicht gleichbedeutend mit einrichten. Wie bist Du vorgegangen? Profil übernommen oder Konten nach der Installation neu konfiguriert oder noch ganz anders?

    Kontenart (POP / IMAP):

    Was denn nun, POP und/oder IMAP oder keine Ahnung, was davon?


    Was ist ein 'Kontenwechsel' für Dich? Links in Thunderbird eine andere Zeile anklicken, weil mehrere Mails aufgeführt werden oder was bedeutet das für Dich?


    Eventuell würde auch ein anonymisierte Screenshot vom Thunderbird-Fenster helfen, die Situation einzuschätzen.


    Gruß

    Sehvornix

  • Du hast Deine Screenshots bzw. den Beitrag damit gelöscht. Was ich aber auf die Schnelle schon sehen konnte, bevor ich den Beitrag per Moderation freischalten konnte:


    Du hast sämtliche Schnellfilter-Optionen aktiviert gehabt. Da keine Deiner Mails all diese Optionen erfüllt, wird auch nichts angezeigt.

  • Du hast Deine Screenshots bzw. den Beitrag damit gelöscht. Was ich aber auf die Schnelle schon sehen konnte, bevor ich den Beitrag per Moderation freischalten konnte:


    Du hast sämtliche Schnellfilter-Optionen aktiviert gehabt. Da keine Deiner Mails all diese Optionen erfüllt, wird auch nichts angezeigt.

    ja, war zu viel sichtbar. Was muss ich den weg machen und wie?

  • Tipp: Das kann man mit Paint (Bordmittel von Windows) machen. Screenshot zunächst da einfügen und die relevanten Infos wegradieren oder anderweitig mit den Werkzeugen unkenntlich machen.


    Genau, geht um den Screenshot, der ist jetzt 2 x gepostet. Deinen Beitrag kannst Du auch nachträglich noch mal bearbeiten und sowohl Screenshots wieder löschen als auch geänderte anonymisierte Screenshots dann wieder einfügen.


    Gruß

    Sehvornix

  • Ihr seht jetzt nur MEINE Mails, das finde ich persönlich nicht so schlimm, ich brauche Hilfe wie kann ich die Mails sichtbar machen und nicht wie ich die Screenshots bearbeiten soll :-( bitte. Thunder sagte etwas von Schnellfilter, wo kann ich die deaktivieren? Ich lösche die Shorts sobald ich eine Lösung habe :-)

    • Best Answer

    Das hier meint Thunder:

    Die sind bei Dir alle aktiviert. Mal toggeln und dann sollten die Mails normal aufgelistet werden. Kann man auf dem einen Screenshot von Dir jetzt erkennen. Der war aber vorhin nicht zu sehen, als ich meine erste Antwort gepostet habe.


    Gruß

    Sehvornix

  • das war es??? OOOOOOOOOOOh ich verneige mich und bedanke mich ganz herzlich :D ich habe da drauf gedrückt und die Mails wurden sichtbar :D Echt vielen lieben Dank und habt einen schönen FT ich lösche jetzt mal die Screens :-) !

  • Wegen der komischen Reihenfolge und Zeitstempel der Beiträge:

    Ich schreibe manchmal Antworten zu einem Beitrag und sende die Antwort ab, bevor ich den Beitrag (dann gleich anschließend) freischalte. Dies liegt daran, dass ich beim Freischalten die Beiträge erstmal aus den Augen verliere und im Forum quasi erneut suchen und öffnen muss. Es ist für mich daher einfacher schon aus der Moderation heraus eine Antwort zu starten und erst dann den Beitrag des Autors freizuschalten. Das System hier nutzt dabei leider nicht den Zeitpunkt, der eigentlich vom Beitragsautor genutzt wurde.

  • Thunder gebührt übrigens auch die Wertung als hilfreichste Antwort.

    Lasst das mal so, wie es momentan ist. Es nutzt ja keinem, wenn ich die "Ehre" bekomme, obwohl der Screenshot von Sehvornix viel schneller zu verstehen ist.