1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Fehlermeldungen bei (Verbindungs-)fehlern

    • 78.*
    • Linux
  • DKage
  • 24. Mai 2021 um 14:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DKage
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Mai. 2021
    • 24. Mai 2021 um 14:00
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: openSUSE Leap 15.2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): firewalld

    Hallo,

    mir fiel zufällig auf, dass Thunderbird bei Verbindungsproblemen keine Fehlermeldungen ausgibt und Fehler auch nicht in der Statusleiste am unteren Rand erkennbar macht. Wenn bspw. ein falscher Port oder eine nicht unterstützte Authentifizierungsmethode eingestellt ist und deshalb das Abrufen der Mails fehlschlägt, erfährt man das nur durch Aufrufen des "Aktivitäten"-Fensters (Extras -> Aktivitäten).

    Dadurch bemerkt man im Zweifel über längere Zeit gar nicht, dass keine Mails abgerufen werden (können), was ziemlich ungünstig sein kann.

    Wie kann man Thunderbird dazu bringen, bei Fehlern (nicht nur Verbindungsprobleme, sondern allgemein) eine entsprechende Meldung anzuzeigen?

    Besten Dank & Grüße

    D. Kage

  • graba 24. Mai 2021 um 14:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Correct Identity

    • Birdie007
    • 6. November 2019 um 19:06
    • Erweiterungen
  • Kennzeichnung signierter/verschlüsselter mails? Wo bekommt man diese Information bei TB 78.x?

    • micmen
    • 4. Dezember 2020 um 13:47
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • Keine Fehlermeldung bei falschem Passwort!

    • SH21
    • 4. April 2020 um 06:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Speicherplatzproblem mit imap

    • santaba
    • 1. Juni 2020 um 17:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Migration von Windows nach LinuxMint scheint nicht möglich...

    • DavyJones
    • 12. Mai 2020 um 19:46
    • Migration / Import / Backups
  • Profilproblem? Thunderbird startet gar nicht - seltsame Fehlermeldungen.

    • edefault
    • 19. März 2020 um 12:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™