Suche für Thunderbird 68.x lauffähige Version bzw. Alternative zu Correct Identity.
Identity Chooser habe ich ausprobiert, aber mir fehlt da der gewohnte Automatismus, bei Antworten meine vorherige Empfängeradresse einzusetzen.
Suche für Thunderbird 68.x lauffähige Version bzw. Alternative zu Correct Identity.
Identity Chooser habe ich ausprobiert, aber mir fehlt da der gewohnte Automatismus, bei Antworten meine vorherige Empfängeradresse einzusetzen.
Danke, ist aber leider auch nicht kompatibel mit TB 68.
Leider gibt's immer noch keine aktualisierte lauffähige Version von Correct Identity.
Ich kann mich entsinnen, dass man mal vor vielen Jahren in irgendeiner TB- oder AddOn-Datei die max. Versionsnummer manuell ändern konnte, und dann liefen alte AddOns wieder.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Hi
Da die Struktur der Addons von 60 auf 68 grundlegend geändert wurde, funktioniert das leider nicht mehr.
Ich benutze den Identity Chooser.
Ist zwar nicht ganz so komfortabel, ein Klick mehr, aber absolut zuverlässig.
Er fragt einfach immer nach, welchen Absender du nehmen möchtest.
Hier gibt es eine unter FF 68.x funktionierende Version von Correct Identity. Einfach dem Beitrag und Link von "rajokon" folgen!
Hi Waldbronner
Danke für den Link, aber wenn ich bis ganz unten lese, speichert es die Einstellungen nicht und die Erkennung scheint auch nicht zu funktionieren...
Das ist mir zu unsicher.
Klappt irgendwie nicht:
1. correct_identity-1.4.8-tb.zip über den Link heruntergeladen, die enthaltene correct_identity-1.4.8-tb.xpi extrahiert und in correct_identity-1.4.8-tb.xpi.zip umbenannt.
2. Darin leere Datei manifest.json angelegt, den Code eingefügt (incl. der Plus-Zeichen) und diese Datei in die ZIP geschoben.
3. Zunächst OHNE Löschen der install.rdf versucht. Zurück-umbenannt und manuelle Installation. Installation klappt problemlos, das AddOn funktioniert aber nicht wie gewohnt (also nehme beim Antworten als Absenderadresse die des Empfängers).
4. Dann erneut versucht nach Löschen der install.rdf - gleiches Ergebnis.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Klappt irgendwie nicht:
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ja, die Plus-Zeichen inkl. Blank müssen weg. Der Text beginnt mit { und endet mit }. Das Löschen der Datei install.rdf ist unnötig.
Gemacht. Code eingefügt vom ersten { bis zum letzten }, Pluszeichen und unmittelbar nachfolgende Blanks entfernt. Sieht jetzt so aus:
{
"manifest_version": 2,
"applications": {
"gecko": {
"id": "{47ef7cc0-2201-11da-8cd6-0800200c9a66}",
"strict_min_version": "68.0"
}
},
"name": "Correct Identity",
"description": "Allows you to configure the identity that will be chosen upon composing mail.",
"version": "1.5.0",
"author": "Dennis Verspuij",
"homepage_url": "https://github.com/dennisverspuij/tb-correctidentity",
"legacy": {
"type": "xul",
"options": {
"page": "chrome://correctidentity/content/options.xul",
"open_in_tab": false
}
}
}
Ich kann auch unter den AddOn-Einstellungen werkeln (aber nicht notwendig, passt bereits):
dennoch wird beim Antworten auf eine Mail oder beim Weiterleiten NICHT die Empfängeradresse vorbelegt.
dennoch wird beim Antworten auf eine Mail oder beim Weiterleiten NICHT die Empfängeradresse vorbelegt.
Das funktioniert nur bei bekannten (in der Konteneinstellung hinterlegten) Identitäten.
Andere und/oder frei gewählte Identitäten lassen sich beim Verfassen der Nachricht in der Absenderauswahl als Benutzerdefinierte Absenderadresse eingeben (letzter Auswahlpunkt in der Absenderliste, einfach auswählen und Adresse überschreiben). Ist nicht ideal, aber funktioniert.
Alle meine 4 Mailkonten werden aber unter "diese Identität darf erfasst werden" im Pull-Down-Menu angezeigt.
Alle meine 4 Mailkonten werden aber unter "diese Identität darf erfasst werden" im Pull-Down-Menu angezeigt.
Bei mir funktioniert's, vielleicht hat es ja eine andere Ursache.
Hast du im Reiter 'Auswahl' auch den Haken unten bei "Wenn auf eine Nachricht geantwortet wird" gesetzt?
Ja, habe ich:
Klappt aber irgendwie nicht. Keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation des AddOns.
Ups, da habe ich auch keine Idee mehr. Vielleicht macht irgendein anderes AddOn Probleme.
Ich hatte z.B. in der Kombination mit dem Identity Chooser Nebeneffekte und habe ihn deshalb wieder deaktiviert.
Den zuvor alternativ installierten Identity Chooser hatte ich vor der Installation entfernt. Andere AddOns sind nicht installiert.
Hallo,
ich hatte bei mit der Kompatibilität von Correct Identity schon einmal Probleme beim Versionssprung auf 60 (siehe hier).
Nachdem die ganze Zeit alles funktioniert hatte, jetzt wieder das gleiche mit dem Sprung auf 68...
Hat es schon jemand hinbekommen, das AddOn funktionstüchtig hinzubekommen? Sonst werde ich wohl erstmal wieder zurück auf die alte Version gehen müssen, denn die Funktionalität dieses AddOns ist für mich essentiell.
André
Hier ist die bei mir funktionierende Version: correct_identity-1.4.8-tb.xpi. Ich hoffe, der Abruf klappt. Viel Glück!
Danke, ließ sich sofort anstandslos installieren. Das Verhalten danach aber war (zunächst) wie bisher.
Total genervt habe ich in den Konteneinstellungen von TB herumgewurschtelt. Dabei habe ich bei einem Konto zwei weitere Identitäten hinzugefügt, und schon läuft's wie geschmiert. Mails an diese (zusätzlichen) Identitäten (bei t-online heißen die Inklusivnutzer) landen standardmäßig im Posteingang des Hauptbenutzers). Wenn ich jetzt auf Antworten klicke, wird exakt die Absenderadresse als Empfänger eingetragen und nicht die des Hauptbenutzers.
Das soll mal einer erst drauf kommen.
Nochmals 1000-Dank, Waldbronner !
Thread ist von meiner Seite aus erledigt.