Neuling: Einfach nur eine Signatur mit Bild und Links zu Email und Webseite automatisch unter die Mails einfügen - geht das irgendwie?

  • 78.11.0 (64-Bit) Win 10 Pro 20H2


    Hallo,

    entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es geht wirklich nicht.... ich habe nun schon viel Zeit in die Suche hier und bei Google investiert, aber erfolglos.

    Ich bin Neuling mit Thunderbird und versuche verzweifelt, (wie das bei Outlook ganz einfach einzustellen ging) eine abgespeicherte html Signatur mit Bild (Logo) und Links zu Email und Webseite automatisch jedes Mal unter die Mails zu bekommen- unterschiedlich je nach Mailkonto. Bisher bin ich gescheitert.... X/


    Wenn ich in den Konteneinstellungen den Text im entsprechenden Feld nochmal (total oldschool-umständlich) mit den entsprechenden html Befehlen eingebe, fehlt mir immer noch das Bild (unser Logo), das jedoch mit in der Signatur sein sollte. Dort finde ich keine Möglichkeit, das einzufügen.


    Ich möchte, wie gesagt, die Signatur nicht in der Anlage, sondern automatisch unter die Mails platzieren. (Wie man eine Visitenkarte anhängen kann weiß ich)

    Grund dafür: Viele machen aus Angst vor Viren und Trojanern gar keine Anhänge mehr auf oder realisieren einfach nicht, dass nicht nur irgend ein Bildchen, sondern die Signatur in der Anlage ist. Außerdem sollen bei uns alle Mails ähnlich aussehen, egal wer sie verschickt. (Corporate Design/Identity der Fa.) Aktuell behelfe ich mich daher mit einem auf dem Desktop abgespeicherten Word-Dokument, in dem ich die Signaturen drin habe und die ich dann per copy&paste jedesmal händisch unter das Mail setze, das ist aber echt nervig und umständlich....

    Gerne würde ich bei Thunderbird bleiben, aber wenn ich das Problem nicht lösen kann, muss ich wohl wieder zurück zu Outlook..... copy&paste ist mir auf Dauer zu nervig und weglassen kann ich es nicht, sonst bekomme ich Ärger.


    Weiß jemand eine Lösung? (Bitte keine Vorschläge, warum Visitenkarten oder Anhänge besser wären, das nützt mir wirklich nichts)


    Gruß Karen

  • Thunder

    Approved the thread.