Zu beantwortende Fragen: Besser am Beitragsende aufgehoben? Derzeit Beitragsvorschau bei hover nahezu sinnlos…

  • Hallo,

    mich stört, dass in der Beitragsvorschau (beim Überfahren eines Themas mit der Maus) nur die zu beantwortenden Fragen zu sehen sind und nicht der Anfang des eigentlichen Textes. So kann ich oft schlecht beurteilen (da nur die Überschrift zur Verfügung steht), ob das ein relevantes Thema ist, das ich lesen möchte oder nicht.


    Könnten die Fragen ans Ende verschoben werden?

    Oder könnten die Fragen und Antworten nicht in der Vorschau angezeigt werden? Das wäre mit Regulären Ausdrücken bestimmt möglich, aber sicher aufwändiger und evtl. nicht 100% (wenn Nutzer was ändern…)


    Vielen Dank für dieses Forum!

  • Ich schätze, dass auch hier die Geschmäcker zu verschieden sind und die aktuelle Lösung den besten Kompromiss darstellt.

    Für mich beispielsweise könnte eher die Hoverei weg, denn ich öffne alle mich interessierenden Threads durch Klick auf die mittlere Maustaste in separaten Tabs, um sie dort zu lesen. Die Anzeige, die sich per Hover dazwischenschiebt, führt hin und wieder dazu, dass ich den Threadtitel nicht mehr treffe ...
    Fragen/Infos ganz oben finde ich hingegen sinnvoll, nicht zuletzt zeigt dies Neulingen eine Art Reihenfolge. Wenn sie erst die Fragen stellen oder Text schreiben können, ist das Pulver damit ofts chon verschossen und die "hinterher" gestellten Fragen werden dann wohl NOCH häufiger ignoriert nach dem Motto "steht doch schon alles da!".

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • Leider kann ich gar nicht nachvollziehen, wovon die Rede ist. Ich nehme eigentlich immer die Liste 'Letzte Beiträge' und das Hovern besteht lediglich in einer dezenten farblichen Hervorhebung der Zeile. Von einer Vorschau oder so, ist weit und breit nichts zu sehen.


    Um Themen anzulesen gehe ich via 'Rechte-Maustaste > neues Fenster' vor.


    Hinsichtlich der Eingangs-Fragen sehe ich es wie Drachen.


    Gruß

    Sehvornix