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Phantom-Ordner für Anfänger

    • 78.*
    • Windows
  • najock
  • 24. Juni 2021 um 21:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • najock
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    20. Jun. 2021
    • 24. Juni 2021 um 21:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19042.985
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k. A.

    Moin.

    Mein Archiv-Problem ist soweit gelöst, auch wenn der Grund für das Problem nicht klar ist. Anyway! Die Beschäftigung mit Thunderbird hat mich dazu gebracht, die Ordnerstruktur mal etwas durchzupusten. Jetzt bleibt ein Ordner als Phantom-Ordner zurück (siehe Bild) - und zwar das Archiv. Ich habe - wie bei den anderen Konten auch - das Archiv NICHT im Konto belassen. Abonniert ist der Ordner auch nicht. Auf dem Server liegt er auch nicht. Auch dieses mal habe ich eine Lösung gefunden - und zwar hier: Thread 82357 in Post #15. Allerdings verstehe ich sie nicht. Kann das bitte jemand für Anfänger übersetzen?

    MfG/najock

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    • 24. Juni 2021 um 22:42
    • #2

    Hallo,

    Zitat von najock

    Kann das bitte jemand für Anfänger übersetzen?

    ich kann's leider nicht.

    Falls du damit nicht weiter kommst ☛ bei einer Suche zu diesem Problem habe ich folgende Seiten gefunden :

    vielleicht diese Lösung https://support.mozilla.org/en-US/questions/1246828 > >Konfig-Editor öffnen, die Option mail.imap.auto_unsubscribe_from_noselect_folders suchen und ihren Wert auf false setzen.

    Ansonsten

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=885162

    https://stackoverflow.com/questions/5931…italics-folders

    https://blog.systoolsgroup.com/delete-thunder…hantom-folders/

    http://kb.mozillazine.org/Phantom_folders

  • B. Mueller
    Gast
    • 25. Juni 2021 um 08:03
    • #3
    Zitat von najock

    Jetzt bleibt ein Ordner als Phantom-Ordner zurück (siehe Bild) - und zwar das Archiv.

    Es gibt noch einen weiteren Thread zum Thema, vielleicht hilft dir das weiter:

    Beitrag

    ("hochgeladene"?, d.h. nicht-lokal erscheinende) Phantomordner + Phantomordner-Erzeugung bei Umbenennung

    Technische Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04.3 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Irgend eine Uni, d.h. die hosten selbst.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: irrelevant?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): irrelevant?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant?
    Weiterführende, aber optionale Links:

    • Vorab: meine Frage wurde im Grunde schon perfekt von jemand anderem hier beschrieben,
    …
    ProfessorChaos
    13. Dezember 2019 um 08:08

    Nach meinem Verständnis kann das Problem nur serverseitig gelöst werden.

  • najock
    Mitglied
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    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 25. Juni 2021 um 12:56
    • #4

    Okay. Habe versucht, beide Threads nachzuvollziehen. Es funktioniert nicht - und ich denke, der entscheidende Unterschied ist, dass es sich bei mir um das Archiv handelt.

    Trotzdem danke ich euch für die prompte Antwort.

    MfG/najock

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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