CalDAV Kalender Farben synchronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.11.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: integriert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 21H1, de
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Baikal 0.8.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender


    Hi!


    ich habe, wie oben angegeben, Baikal CalDAV/CardDAV Server am Laufen und kann dort Kalenderfarben für jeden Kalender meines Kontos konfigurieren.


    Während die Synchronisierung der Farben mittels Dav x5 auf meinem Android Smartphone und meinem Huawei Tablet funktioniert, suchte ich in TB bzw. Lightning vergeblich nach einer Einstellung mit der ich ebenfalls die Farben übernehmen kann.


    Ich denke dies ist nicht möglich, korrekt? Oder gibt es dafür einen versteckten Schalter oder sogar ein Plugin mit dem ich gleiches in TB erreichen kann?


    Danke,

    Michael

    Thunderbird 91.4.1 (nur IMAP-Konten, GMX, Goneo, Yahoo), Windows 10 Pro, CalDAV und CardDAV über CardBook mit Baikal 0.8.1, gehostet auf Synology NAS

  • Servus,


    bin mir nicht sicher ob Du das meinst, aber die jeweiligen Kalenderfarben kannst Du so anpassen:

    Rechtsklick auf den entspr. Kalender -> Eigenschaften -> Farbe

    Ich glaube eine Synchronisation der Farben wir bei Davx5 geht bei TB nicht.

  • Danke für deine Antwort!


    Ja, das kenn ich auch, aber dass die Farben eben direkt vom Server gezogen werden, denke ich, ist eben so nicht möglich.


    Wäre natürlich schön, wenn das klappen würden, denn dann hätte man eine zentral Stelle und nicht drei, vier verschiedene Möglichkeiten....

    Thunderbird 91.4.1 (nur IMAP-Konten, GMX, Goneo, Yahoo), Windows 10 Pro, CalDAV und CardDAV über CardBook mit Baikal 0.8.1, gehostet auf Synology NAS

  • Wäre natürlich schön, wenn das klappen würden, denn dann hätte man eine zentral Stelle und nicht drei, vier verschiedene Möglichkeiten....

    Stimmt schon. Vielleicht in späteren Versionen.

    Ich hab auch mehrere Kalender mit unterschiedlichen Farben bei meinem Anbieter. Die Farbcodes hab ich notiert und im TB verwendet. Man macht`s ja (normal) nur einmal.. ;)