1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verwendet meine Profile nicht mehr

    • 78.*
    • Windows
  • kernig
  • 13. Juli 2021 um 18:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 13. Juli 2021 um 18:18
    • #1

    Hallo,

    ich nehme an, Ursache war ein Update, ist aber nur eine Vermutung...

    Thunderbird fordert mich nach dem Start auf, neue Konten einzurichten. Vorher hatte ich eine Abfrage über den Profilmanager, mit welchem Konto ich starten möchte. Starte ich den Profilmanager, erhalte ich eine Auswahl, bei der meine genutzten Profile gar nicht aufgeführt sind. (Nur noch default-release und default)

    Die Profilordner sind aber noch da - wie sage ich TB, dass er die alten benutzen soll? Einfach umbennen? Mit .default?

    Danke

    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Juli 2021 um 19:35
    • #2

    Hallo kernig,

    liest sich so, als ob die profiles.ini kaputt oder verlorengegangen ist.

    Erstelle vorsichtshalber ein Backup der noch vorhandenen Profilordner.

    Die einfachste Möglichkeit ist vermutlich, über eben den Profilmanager mit der Funktion 'Profil erstellen...' die Verbindung zum weiter noch vorhandenen Profilordner wieder herzustellen.

    Keine Bange, 'Profil erstellen...' erlaubt in einem der nächsten Schritte die Angabe eines vorhandenen Profils. Das wird dann nicht überschrieben, sondern wieder mit den korrekten Daten in die profiles.ini eingetragen.

    Wenn die noch vorhandenen Profildaten in Ordnung sind, wird es anschließend wieder funktionieren.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB startet nach import von Profilen nicht mehr (kurzes Starten TB und dann wieder schließen)

    • F.Braun
    • 27. April 2021 um 18:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Einrichten von mehreren TB-Konten auf mehreren Rechnern

    • reflectio
    • 10. März 2021 um 01:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Firefox wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht" bei Klick auf Links mit mehreren Thunderbird Profilen

    • TB_Martin
    • 16. November 2020 um 16:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Punkt statt leerem Stern für nicht gekennzeichnete Nachrichten" funktioniert nicht bei TB78

    • Mexx Headroom
    • 26. November 2020 um 19:12
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • TB68/78: Mails sind da, werden aber nicht angezeigt. Filter ist es nicht ...

    • UweRammelt
    • 13. August 2020 um 10:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versionsprobleme mit TB updates + Roaming Profiles auf unterschiedlichen Rechnern

    • Hausmarke
    • 18. Mai 2020 um 10:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™