1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden an E-Mail-Empfänger öffnet nicht mehr TB

    • 78.*
    • Windows
  • Jericho_
  • 18. Juli 2021 um 13:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jericho_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Jul. 2021
    • 18. Juli 2021 um 13:17
    • #1

    Hallo an alle!

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Senden einer Datei an einen E-Mail-Empfänger aus dem Windows-Explorer nicht mehr, wie eingestellt, Thunderbird geöffnet wird, sondern Outlook. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Outlook ist zwar installiert, aber nicht eingerichtet.

    Also nochmal zur Verdeutlichung:

    Ich klicke im Explorer mit Rechts auf eine beliebige Datei. Wähle dann "Senden an >" und hier "E-Mail-Empfänger" aus. Es öffnet sich folgendes Fenster:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Standard-App für E-Mails ist Thunderbird ausgewählt:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch sonst ist überall Thunderbird eingestellt:

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kriege ich den Explorer dazu, wieder Thunderbird zu verwenden? Ich bin für alle Tipps, die zum Beheben des Problems führen äußerst dankbar!

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

    • Ich nutze zur Zeit die TB-Version 78.12.0 (32-Bit)
    • Das Problem trat sowohl vor, als auch nach der letzten Aktualisierung auf.
    • Windows 10 Home, 20H2
    • POP3
    • t-online
    • Windows Defender
    • Windows Firewall
    • entfällt
  • graba 18. Juli 2021 um 13:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • B. Mueller
    Gast
    • 18. Juli 2021 um 21:03
    • #2
    Zitat von Jericho_

    Wie kriege ich den Explorer dazu, wieder Thunderbird zu verwenden?

    Dafür mußt du wohl die Verknüpfung mit TB neu einrichten, z. B.:

    Windows 10: Senden an – So bearbeitet und löscht ihr Menü-Einträge
    In Windows 10 könnt ihr über den Kontextmenü-Eintrag „Senden an“ Dateien an bestimmte Programme schicken, etwa das E-Mail-Programm...
    www.giga.de

    Das ist aber kein Thema für dieses Forum …

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • jnanon
    • 14. Januar 2021 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 12. Dezember 2020 um 10:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Entwürfe können nicht mehr gespeichert werden

    • Lloreter
    • 9. Oktober 2020 um 00:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 19. Dezember 2020 um 22:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Firefox wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht" bei Klick auf Links mit mehreren Thunderbird Profilen

    • TB_Martin
    • 16. November 2020 um 16:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78:Mehrere Adressaten eingeben?

    • i2stiller
    • 17. Juli 2020 um 23:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern