1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich habe 2 mail-Adressen installiert, aber bei gmail bekomme ich Schwierigkeiten

    • 78.*
    • Windows
  • Lebus
  • 26. Juli 2021 um 23:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 30. Juli 2021 um 08:53
    • Hilfreichste Antwort
    • #21

    Hallo Ilse

    Stimmt, generell sollten externe Inhalte erst mal unterbunden werden.

    Allerdings gibt es ja vertrauenswürdige mails, wo man den externen Inhalt durchaus sehen möchte.

    Da hast du u.a. folgende Möglichkeiten, wenn du auf Einstellungen klickst:

    Externe Inhalte in dieser Mail anzeigen -> das hätten wir gebraucht

    Externe Inhalte dieses Absenders immer anzeigen

    Da du jetzt das Konto schon gelöscht hast, nutzt das aber erst mal nichts mehr.

    Ich habe jetzt grade mein TB Testprofil aufgerufen und werde dort eines meiner Google Konten anlegen und sehen, was passiert (hab das auch schon länger nicht mehr gebraucht ;-) :

    Also Schritt für Schritt:

    Extras - Konten Einstellungen - Konten Aktionen (ganz unten) - neues Email Konto hinzufügen

    Ihr Name - Das, was der Empfänger deiner Mails als Absender sehen soll

    Ihre E-Mail Adresse - ist klar

    Passwort - dito

    Jetzt klicke ich auf weiter, dann sollten die Einstellungen in der Mozilla ISP Datenbank gefunden werden.

    Protokoll ist IMAP, den Rest lassen wir so

    Klick auf fertig, dann erscheint bei mir ein Fenster von Google, in dem die E-Mail Adresse schon eingetragen ist:

    "Einmal anmelden. Alle Google....."

    Weiter und Passwort eingeben

    Dann möchte Mozilla Thunderbird Email Zugriff auf das Google Konto haben

    "Zulassen"

    et Voilá - bin drin.

    Jetzt kommt gleich eine Mail mit einer Google Sicherheitswarnung.

    Die ist für den Fall, dass nicht DU das Konto eingerichtet hast.

    Kannst du also ignorieren 7 löschen

    Das wars bei mir, alles funktioniert wie gewünscht

    Spaßeshalber kannst du ja trotzdem mal auf Aktivität prüfen und dann auf "Ja das war ich" klicken (Passwort wird noch mal abgefragt)

    Hier kannst du die aktuell erlaubten Geräte und weitere Einstellungen prüfen.

    Kann es sein, dass du einfach einen Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail Adresse gemacht hast?

    Viel Erfolg!

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Lebus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    16. Jan. 2011
    • 1. August 2021 um 01:58
    • #22

    Hallo Thomas und alle drumherum,

    vielen Dank für Eure Hilfe. - Ich habe alles befolgt, nochmals die Einstellungen GAAANZ genau mit den Einstellungen am alten Laptop verglichen und alle Einstellungen, die Ihr mir vorgeschlagen habt, überprüft, - ES GEHT ENDLICH! Zumindest auf dem 2. Laptop.

    Auch der nervige Aufputscher "Einmal anmelden. Alle Google-Produkte nutzen..." erscheint nicht mehr. WARUM das jetzt so ist, weiß ich nicht. -

    Beim 3. Laptop mit Linux kommt immer noch der obige Aufputscher, sobald ich ins Thunderbird gehe. - Wenn ich dann eine Mail vom neu angelegten gmail-Konto absenden will, heißt es: Autentifizierungsproblem mit IMAP ... Aber ich habe die IMAP usw. genauso eingetragen, wie bei den beiden anderen, die jetzt funktionieren. -

    P.S. ich habe erst so spät geantwortet, weil ich unten rechts(!) nach einer neuen Folge-Seite gesucht habe, - daß das bei Euch unten links ist, habe ich zu spät entdeckt.

    Ich melde mich wieder.

    Lebus - Ilse

    Bitte langsam schreiben, - bin 79 und war blond! ;)

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 2. August 2021 um 08:40
    • #23

    Hallo Ilse

    Danke für die Rückmeldung, das ist ja schon mal ein Erfolg.

    Bei Linux bin ich leider raus, das nutze ich nur auf einem alten Laptop, habe mich aber sonst nicht weiter damit befasst.

    Daher weiß ich leider nicht, ob da seites TB oder des Systems noch irgendwelche Schalter notwendig sind.

    Fiel Ervolg trotzdem ;-)

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Lebus 19. August 2021 um 17:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden gelöscht

    • postman67
    • 4. Februar 2021 um 05:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMail-Konto hinzufügen funktioniert nicht

    • sonntagskind
    • 26. Dezember 2020 um 17:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB Mail Zugriff auf Exchange Server scheitert mit Zertifikatsfehlermeldung / komme trotz lesen mehrere Beiträge hier im Forum nicht weiter

    • CLehmann
    • 27. August 2020 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CCLeaner deinstallieren//Avast deinstallieren

    • Mechelen
    • 19. August 2020 um 21:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation kann nicht gesendet und abgerufen werden

    • proforlfwolf
    • 22. Juli 2020 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangene Email erscheint in allen Posteingängen, gesendete Mail in allen Postausgängen, GMX

    • rk9999
    • 31. März 2020 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™