Kopieren v. Nachrichten auf ein anderes Laufwerk

  • Windows 10 Prof. 64-bit, Thunderbird 78.12 64-bit


    Hallo,

    habe seid Neuestem festgestellt dass gespeicherte Nachrichten nicht ohne weiteres auf ein anderes Laufwerk kopiert werden können. Es erscheint ein Fenster welches informiert das die Datei über Eigenschaften verfügt welche nicht kopiert werden können. Was auch immer das bedeutet.

    Das hat mich verunsichert so das ich auf das kopieren verzichtet habe und dafür die Methode "Speichern unter" gewählt habe, was aber umständlicher und langsamer ist.

    Kann mir jemand sagen warum das mit kopieren nicht ohne diesen Hinweis geht und was da nicht mit kopiert wird? Wobei es mit Speichern unter ohne Probleme funktioniert.

    Foto füge ich bei.

    Vielen Dank

    Edited once, last by Date ().