Unterordner weg

• Betriebssystem: Mint

Konetenart: POP

Postfachanbieter: posteo

Antivirensoftware: mint

Firewall: mint

Thunderbird: 60.2.1

Hallo zusammen,

mit dem Neustart meines Computers sind alle Unterordner verschwunden. Ich hatte dem Programmvorschlag "Ordner kompaktieren" zugestimmt und jetzt sind alle Ordner weg. Wo auf der Festplatte finde ich die aktuellsten Ordner und wie lade ich diese wieder in Thunderbird ein?

Vielen Dank
    Gruß

--

Blumenschein

• mit dem Neustart meines Computers sind alle Unterordner verschwunden. Ich hatte dem Programmvorschlag "Ordner kompaktieren" zugestimmt und jetzt sind alle Ordner weg.

Meinst du den Vorschlag von Thunderbird «Alle Ordner des Kontos komprimieren», oder von deinem System? Ein Neustart des Rechners ist beim Komprimieren durch TB nämlich nicht erforderlich.

Als erstes würde ich das Verzeichnis «/home/<user>/.thunderbird» sichern. Dann kannst du im Profilordner nachsehen unter dem Ordner «Mail». Der einfachste Weg dorthin ist über TB:

Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → about:profiles

Falls du in dem aktuellen Profil nicht fündig wirst, gibt es vielleicht noch weitere Profile. Anhand der Zeitstempel solltest du die aktuellsten Ordner wiederfinden (nach dem Muster: [Name.sdb/]Name + Name.msf).

Noch ein Tip: im Dateimanager kannst du mit Strg + H die versteckten .Ordner sichtbar machen.