Klänge bei RSS Feeds

  • Thunderbird 9.0.1


    Moin zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Version auch "Klänge für eingehende E-Mail-Nachrichten" abgespielt werden, wenn neue RSS Feed Nachrichten empfangen wurden. Das ist teilweise ein echter Hörgenuss, gerade wenn man einige Feeds aboniert hat. Kann man das irgendwo wieder abstellen?

  • Ist das nicht mehr unter: Einstellungen → Allgemein zu finden?

  • Hallo,


    habe das selbe Problem seit Update auf 91. Normalerweise werden für RSS keine Klänge abgespielt (was auch gut so ist). Wenn aber eine neue Mail rein kommt, fängt es an, dass bei jedem einzelnen Feed der Sound (für Maileingang) abgespielt wird (was sehr nervig ist). Es hört erst auf, wenn man die Mail und die RSS-Feeds als gelesen markiert oder löscht. Das ist also definitiv ein Bug in der neuen Version.


    Grüße

  • Hallo,

    vielleicht hat der Boolean-Wert


    mail.feed.play_sound


    true



    Also folgendens

    Einstellungen

    Erweitert

    Konfiguration bearbeiten


    oder einfach Einstellungen und in das Suchfeld "Konfiguration bearbeiten" eingeben


    Vielleicht muß man noch

    Ich bin mir der Gefahren bewusst

    bestätigen



    in der Zeile/Suchfeld


    sound

    suchen/eingeben






    mail.feed.play_sound


    auf false



    Fenster schließen-vielleicht hilfts!

    In der letzten Verzweiflung einen Neustart versuchen

  • PS.

    Falls der Wert

    mail.feed.play_sound

    bereits

    false

    ist, würde ich den Wert zuerst auf true setzen, Neustart, dann wieder auf false setzen.


    Falls es wirklich ein Bug ist, ist das vielleicht ein WorkAround.


    Hatte nicht gedacht, daß es diese "versteckte" Funktion noch gibt!

  • Das hatte ich in der Tat schon versucht. Leider bringt es nichts. Da das Problem seit der neuen Version auftritt, muss es ein Bug sein.