QuickFolders Pre-Version lässt wegen veralteter WindowListener-API den Allow HTML Temp Button verschwinden

    • Best Answer

    Hallo Thunder,
    es gibt eine neue Version von QuickFolders (5.0pre69), mit dieser Version bleibt das Symbol, Deiner Erweiterung, nach einem Neustart dort wo ich es hin geschoben habe.
    Aber wenn ich Allow HTML Temp deinstalliere und wieder installiere ist das Symbol nirgendwo zu finden.
    Ich muss erst wieder QuickFolder deaktivieren und einen Neustart durch führen, dann ist das Symbol wieder da.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Ich habe jetzt gerade das Problem gefunden und an @jobisoft und an den Entwickler von QuickFolders gemeldet: Das Add-on hat eine "veraltete" WindowListener-API verwendet. Sobald ich diese durch die neue API in QuickFolders ersetzt habe, wurde auch kein Problem mehr von QuickFolders verursacht. Und ganz nebenbei sind dessen eigene Buttons zum Leben erweckt worden.


    Aus dem Changelog der API:

    Quote

    * Version: 1.19
    * - add support for ToolbarPalette

  • Hallo edvoldi,


    bei mir ist das Symbol vorhanden, so wie es Thunder in seinem Bildschirmausdruck zeigt.


    Ich konnte es von dort dann wieder an den bei mir gewohnten Platz rechts oben neben das Kalendersymbol platzieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ja, aber da finde ich leider das Symbol nicht

    Fehlt nur das Icon, aber der Text des Buttons ist vorhanden? Oder ist gar nichts vorhanden?


    Ist der Button auch wirklich nicht in der Haupt-Werkzeugleiste oder womöglich (so wie scheinbar bei Feuerdrache) rechts oben bei den Icons für Kalender / Aufgaben?

  • Hallo zusammen,


    noch mal mit Bildschirmausdruck veranschaulicht, wie es bei mir nach der Add-On-Installation war:



    Von dort das Symbol herausgezogen an den von mir bevorzugten Standort:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich weiß wie und wo man die Symbole findet 8o

    Aber das Symbol tauchte nicht auf.

    Ich habe alle anderen Erweiterungen deaktiviert, dann erschien das Symbol.

    Alle Erweiterungen wieder aktiviert, das Symbol bleibt.

    Meine Vermutung ist, das es an Cardbook liegt, die Erweiterungen hat auch Probleme mit dem Symbol . Das Symbol taucht nur kurz nach der Installation auf, man kann es verschieben , aber nach einem Neustart ist das Symbol wieder weg.

    Werde morgen schauen ob das Symbol von allow html noch da ist.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Hattest Du nach der Installation meines Add-ons den Add-ons-Tab mal geschlossen? Oder war dieser weiterhin offen, als Du nach dem Button/Icon gesucht hast? Ich könnte mir (aus Erfahrung) vorstellen, dass manchmal erst nach Schließen des Tabs die Aktionen wirklich vom Add-on-Manager "zu Ende gebracht werden".

  • Ich habe sogar einen Neustart gemacht und ich habe die Angewohnheit meistens alle Tabs zu schließen.

  • Hallo Thunder,

    das Problem liegt eindeutig an QuickFolders5.0pre66.
    wenn ich diese Erweiterung deaktiviere erscheint Dein Button.

    Setzt Du dich mit Axel in Verbindung?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • https://github.com/RealRaven2000/QuickFolders/issues/8

    Die aktuelle Beta ist fast ganz unten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Windows 8.1 64BIT


    Thunderbird 78.0.2 64BIT


    Addons (aktiviert!)

    BrowseInTab

    uBlock Origin 1.29.2 (von Firefox Addons, signierte Version mit dem Pokal-Icon für von Firefox empfohlene Addons)


    Open Tab deaktiviert


    reines Profil für RSS-Feeds und fast schon Browserersatz für die jeweiligen Homepages der RSS-Feeds dank BrowseInTab und UblockOrigin


    nach der Installation von AllowHTML 6.0 ist auf einmal das Icon für Ublock Origin in der oberste Leiste rechts neben dem "Zum Aufgaben-Tab wechseln" vorhanden!

    Und zwar dauerhaft!

    Das war bisher nie der Fall bei den vorhergehenden 68er-Thunderbirds und den 5er-AllowHTML-Addons!

    Nach jedem Neustart war das UblockOrigin-Icon nicht mehr an diesem Platz.

    Ich konnte es jedoch für eine laufende Session aus dem "Symbol-Leiste anpassen"-Menü dort wieder anheften.


    Außerdem funktioniert jetzt auch die Anzeige der geblockten Elemente bei dem UblockOrigin-Icon fehlerfrei.

    War vorher auch nicht der Fall!

  • Ich kann mit dem installierten Add-on den Fehler trotzdem nicht reproduzieren.

    wenn ich diese Erweiterung deaktiviere erscheint Dein Button

    Wo erscheint er dann? Toolbar oder im Auswahl-Dialog für weitere Schaltflächen?

  • Wo erscheint er dann? Toolbar oder im Auswahl-Dialog für weitere Schaltflächen?

    Nach der ersten Installation war der Button im Auswahl-Dialog dann habe ich ihn in die Toolbar verschoben, wo er jetzt dauerhaft steht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach der ersten Installation war der Button im Auswahl-Dialog dann habe ich ihn in die Toolbar verschoben, wo er jetzt dauerhaft steht.



    Ich glaube DIR, edvoldi!


    Hab es jetzt nochmal ausprobiert mit AllowHTML 6.0 mit meinem RSS-Feed-Thunderbird-Profil.

    "ohne Sandboxie diesmal"


    Nach der erfolgten Installation von AllowHTML 6.0 taucht sofort das UblockOrigin-Icon in der obersten Symbol-Leiste auf und bleibt auch dort nach einem Neustart.

    War vorher nie der Fall!


    Danke Thunder.

  • Hallo TextAdventure,

    Nach der ersten Installation war der Button im Auswahl-Dialog dann habe ich ihn in die Toolbar verschoben, wo er jetzt dauerhaft steht.

    diese Information war für Thunder und nicht für Dich.

    UblockOrigin

    Zeit wann kann man uBlock im Thunderbird installieren?
    Und wie sieht das Icon aus das Du siehst?
    Ein Bildschirmfoto wäre von Vorteil.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • diese Information war für Thunder und nicht für Dich.

    UblockOrigin

    Zeit wann kann man uBlock im Thunderbird installieren?
    Und wie sieht das Icon aus das Du siehst?
    Ein Bildschirmfoto wäre von Vorteil.


    Gruß
    EDV-Oldi


    Ich wollte nur zeigen, daß Thunders neues AllowHtml etwas triggert in punkto Symbolleisten-Icons.

    Sonst nichts!


    Ublock Origin bietet schon seit geraumer Zeit inoffiziellen Support für Thunderbird Version >68.

    https://github.com/gorhill/uBlock/releases

    Seit wann genau weiß ich nicht mehr.


    Anbei ein Bildschirmphoto.


    PS.

    Die Installation von UblockOrigin in Thunderbird fällt mir leichter als das richtige Posten eines Bildschirmphotos hier ;-)