1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalenderdaten nach Neuinstalltion werden nicht angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • Hilflos2021
  • 27. August 2021 um 11:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hilflos2021
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Aug. 2021
    • 27. August 2021 um 11:30
    • #1

    • Thunderbird-Version 91.0.3 64 bit

    • Betriebssystem + Version Windows: 10 21H1

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Hotmail

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)

    • Eingesetzte Antivirensoftware BITFEFENDER

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Guten Morgen,

    ich musste meinen Rechner neu aufsetzten. Windows wurde neu installiert und danach Thunderbird. Die Daten aus der Sicherung zurückgeholt.

    Mails, Adressbuch ist alles wieder da. :)

    Aber der Kalender ist leer. ;( Lighting ist aktiviert und wird auch angezeigt, aber alles ohne meine Termine und Aufgaben.

    Wie kann ich diese zurückholen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße Heiko

  • Thunder 27. August 2021 um 11:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. August 2021 um 11:52
    • #2
    Zitat von Hilflos2021

    Lighting ist aktiviert und wird auch angezeigt

    Inwiefern ist es "aktiviert"? Ist Dir bewusst, dass es seit dem 78er kein Add-on mehr ist, sondern wirklich integraler Bestandteil des Thunderbird? Es dürfte also im Add-on-Manager gar kein Lightning mehr angezeigt werden. Wenn doch, dann entferne (deinstalliere) es im Add-on-Manager.

    Nach dem Crash könnte es Sinn machen, wenn Du nicht gleich auf den 91er gegangen wärst - zumindest, wenn Du ein Backup wieder herstellen wolltest/willst. Ich würde in dem Fall vermutlich mit der zuletzt genutzten Software-Version wieder beginnen und nach dem erfolgreichen Übernehmen der Daten aus dem Backup dann erst auf Thunderbird 91 aktualisieren. Das heißt aber nicht, dass Du jetzt vom 91er mit den momentan genutzten Daten wieder auf den 78er zurück gehen sollst!

    Deine Kalender waren nur lokal auf dem PC in Thunderbird vorhanden? Oder waren diese online eingebunden?

    Für alles Weitere muss hier leider jemand anderes bezüglich der Kalender weiter helfen. Viel Erfolg!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hilflos2021
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Aug. 2021
    • 27. August 2021 um 12:07
    • #3

    Hallo Danke für Deine Info. Aber das ist wohl zu spät. Denn wie kann ich jetzt noch zurückgehen auf eine Vorgängerversion? Auf der Seite wird nur allgemein Thunderbird angezeigt. Irgendwelche Versionen wurden nicht angeboten.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. August 2021 um 13:54
    • #4
    Zitat von Hilflos2021

    Auf der Seite wird nur allgemein Thunderbird angezeigt. Irgendwelche Versionen wurden nicht angeboten.

    Es gibt alle(!) Versionen auf dem FTP-Server:

    Directory Listing: /pub/thunderbird/releases/

    Aber wie gesagt: Das macht nur Sinn, wenn Du dann auch wieder mit der "alten" Sicherung anfängst und nicht Deine jetzt schon bearbeiteten (vom 91er veränderten) Daten verwendest.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. August 2021 um 23:56
    • #5

    Du hast doch oben geschrieben "Daten aus der Sicherung zurückgeholt", oder nicht? Dann kannst du doch das Profil einfach nochmal aus der Sicherung holen und mit Thunderbird 78 starten. Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Allgemein beunruhigen mich die gehäuften unspezifischen "Kalender sind weg" Meldungen. Klar, google Kalender sind weg, da das Google Kalender Provider Add-on noch nicht mit 91 funktioniert (obwohl es das behauptet), aber es scheinen auch lokale Kalender verloren zu gehen.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nacharbeiten nach Umstellung auf Maildir

    • muzel
    • 17. Mai 2021 um 17:20
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update von 78 auf 91.0.2 werden 75 ungelesene Nachrichten angezeigt, die es nicht gibt

    • fabbofabs
    • 24. August 2021 um 06:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neu Partition werden nicht mehr alle Konten angezeigt

    • Usuwe
    • 17. Juni 2021 um 11:34
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird 78.0 - Nach update wird kein Kalender mehr angezeigt bzw. neuer Kalender kann nicht angelegt werden

    • Toni Eichhorn
    • 20. Juli 2020 um 16:05
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • einige Mails im Lacal Folder werden nicht angezeigtge Mails im Lacal Folder werden nicht angezeigt

    • Dmst-T
    • 9. Dezember 2020 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Windows-Schriften, Adobe-Schriften, werden nach Update von 68.12. auf TB 78.2.2. nicht mehr angezeigt

    • gernote
    • 25. September 2020 um 17:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™