1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Vers. 78.13.0 64-bit Ständige Abfrage des Passwortes

    • 78.*
    • Windows
  • Date
  • 6. September 2021 um 17:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 6. September 2021 um 17:15
    • #1

    Thunderbird 78.13.0 64-bit, Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 21H1 Buil 19043.1165, IMAP, Freenet, Defender, Firewall Windows, Fritzbox 6591 über Vodafone

    Neuerding habe ich keinen Empang der Nachrichten über Freenet.

    Beim öffnen von Thunderbird erscheint sofort ein Fenster in welchem ich mein Passwort eigeben soll. Geben Sie das Passwort auf MX.Freenet.de ein. Das obwohl es gespeichert ist und ich dies auf Grund dieser Aufforderung mehrmal gemacht habe.

    Ich habe alle kontrolliert, aber keine Veränderungen vorgenommen oder festgestellt.

    Ich habe Thunderbird auch ohne AddOns gestartet. Auch da erscheint das Eingabefenster. für das Passwort.

    Ich habe mein Acount bei Freenet direkt geöffnet +, ebenfall unter Verwendung der selben Zugangsdaten. Das funktionierte ohne Probleme. Deswegen dachte ich das dies Problem bei Thunderbird liegt zumal auch bei Freenet keine Störung angezeigt ist.

    Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit die Freenet Adresse wieder funktioniert?

  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 6. September 2021 um 23:36
    • #2

    Abends.

    Schau´ mal bitte nach was unter "Extras-> Einstellungen -> Datenschutz &Sicherheit -> Passwörter"

    eingestellt ist :

    Externer Inhalt von-sinnen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit den Einstellungen fragt Thunderbird vor dem eigentlichen Start nach dem "Master-Passwort".

    Nicht etwa zu verbuxeln mit dem Passwort vom Mailkonto...

    ;-)

    PvW

    Einmal editiert, zuletzt von PvanWeijen (6. September 2021 um 23:53)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. September 2021 um 00:15
    • #3

    PvanWeijen

    Bitte beachten:

    Screenshots - möglichst direkt hier im Beitrag einfügen - bitte keinen externen Bilder-Dienst verwenden!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 8. September 2021 um 23:38
    • #4

    Ich habe die betreffende Adresse gelöscht und neu angelegt. Damit war das Problem behoben.

    Danke für Die Nachricht.

  • Kurt2021
    Gast
    • 10. September 2021 um 17:56
    • #5

    Bei mir genau so beim Senden.

    Thema

    Mails senden NICHT mehr möglich

    78.13.0 (64-Bit) Ubuntu 20.04 LTS aktuell

    Natürlich gar nichts gemacht... ;)

    Auf einer Website war ein Link "E-Mail". Ich habe das Ding ohne hin zu schauen in die Empfängeradresse für eine neu Mail in TB kopiert. "Es" ging nicht. Ach das war ein HTML-Link :( Zu einer Eingabeseite. Na sowas...

    Und seit dem schien der Posteingangsserver bei meinem E-Mail-Provider gestört - Passwort angeblich falsch und in TB nicht korrigierbar. Mails abrufen ging aber. Nun ist aber das aktuelle Konfigurationsmenü…
    Kurt2021
    3. September 2021 um 17:46

    Die Einträger für Server POP/IMAP/SMTP waren teilweise weg.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™