Thunderbird Vers. 78.13.0 64-bit Ständige Abfrage des Passwortes

  • Thunderbird 78.13.0 64-bit, Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 21H1 Buil 19043.1165, IMAP, Freenet, Defender, Firewall Windows, Fritzbox 6591 über Vodafone


    Neuerding habe ich keinen Empang der Nachrichten über Freenet.

    Beim öffnen von Thunderbird erscheint sofort ein Fenster in welchem ich mein Passwort eigeben soll. Geben Sie das Passwort auf MX.Freenet.de ein. Das obwohl es gespeichert ist und ich dies auf Grund dieser Aufforderung mehrmal gemacht habe.

    Ich habe alle kontrolliert, aber keine Veränderungen vorgenommen oder festgestellt.

    Ich habe Thunderbird auch ohne AddOns gestartet. Auch da erscheint das Eingabefenster. für das Passwort.

    Ich habe mein Acount bei Freenet direkt geöffnet +, ebenfall unter Verwendung der selben Zugangsdaten. Das funktionierte ohne Probleme. Deswegen dachte ich das dies Problem bei Thunderbird liegt zumal auch bei Freenet keine Störung angezeigt ist.

    Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit die Freenet Adresse wieder funktioniert?

  • Ich habe die betreffende Adresse gelöscht und neu angelegt. Damit war das Problem behoben.

    Danke für Die Nachricht.

  • Bei mir genau so beim Senden.

    Kurt2021


    Die Einträger für Server POP/IMAP/SMTP waren teilweise weg.