1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in IMAP Posteingang werden empfangen, verschwinden nach einigen Sekunden aber und landen in einem anderen Posteingang

    • 78.*
    • macOS
  • NOXPIX33
  • 15. September 2021 um 13:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • NOXPIX33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Sep. 2021
    • 15. September 2021 um 13:08
    • #1

    Thunderbird 78.14

    MAC 10.95 Mavericks

    IMAP

    T-online

    Liebe Forenteilnehmer,

    danke, dass ich hier sein darf. Vielleicht kann jemand helfen.

    1. Ich habe in Thunderbird sieben Konten angelegt

    2. Drei Konten sind (alte) POP t-online, drei Konten sind IMAP t-online.de und eins ist IMAP Ionos (1&1)

    >> Ein gestern neu angelegtes IMAP Konto / t-online (nennen wir es hier noxpix33@t-online.de) (= zusätzliche Unter-Email-Adresse bei T-Online) funktioniert grundsätzlich in Thunderbird. Ich kann senden und empfangen. Alles klaglos.

    ABER: Die Mails, die bei diesem Konto eingehen, verweilen nur ca 10 Sekunden im Posteingang und werden dann wie von Geisterhand in andere Konten / (immer t-online.de) geschickt oder verschoben. Ich schreibe "geschickt", weil es so aussieht und auch durch einen Ton quittiert wird, als würde die Mail aus dem Posteingang des Kontos noxpix33@t-online.de heraus dann eigenständig an den Posteingang eines anderen Kontos verschickt (oder eben verschoben??). Es kommt dann ein Tonsignal für die eingegange Mail in einem der anderen t-online Konten und dort bleibt die Mail dann auch final im Posteingang liegen.

    Es spielt keine Rolle, ob das Konto, wo die Nachricht dann liegen beibt, ein POP oder IMAP Koto ist, und sie landet auch NICHT immer im GLEICHEN Ordner. Das Konto mit der Haupt-Email-Adresse von t-online ist merkwürdiger nie betroffen, dort landen die "weitergeleiteten" Mails nie.

    Alle Filter habe ich inzwischen deaktiviert. Eine Weiterleitung bzw Ablage in einem anderen Posteingang/Konto sollte also ausgeschlossen sein.

    Unter Einstellungen bei Thunderbird ist unter Speichermethode für neue Konten "Eine Datei pro Ordner (mbox)" ausgewählt. Würde die Änderung auf "Eine Datei pro Nachricht (maildir)" das Problem lösen?

    Wer hat eine Idee?

    Vielen Dank

    NOXPIX33

  • NOXPIX33 15. September 2021 um 13:10

    Hat den Titel des Themas von „Mails in Konto 1 Posteingang werden empfangen, verschwinden nach einigen Sekunden aber und landen in anderen Konten“ zu „Mails in IMAP Posteingang werden empfangen, verschwinden nach einigen Sekunden aber und landen in einem anderen Posteingang“ geändert.
  • graba 15. September 2021 um 13:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. September 2021 um 13:24
    • #2

    Hallo NOXPIX33 ,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon: Identitäten (Aliase) hinzufügen.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • NOXPIX33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Sep. 2021
    • 15. September 2021 um 13:33
    • #3

    Dankeschön Feuerdrache, das werde ich mir in jedem Fall einmal durchlesen .-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Übernahme Mails aus Windows LiveMail: wie macht man es am besten?

    • aquis71
    • 5. August 2021 um 21:50
    • Migration / Import / Backups
  • Dateiansammlung???

    • Alfred Jodocus Kwak
    • 16. Juli 2021 um 17:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gelöschte Mails immer in den gleichen Ordner schieben...

    • BERNHARD 101
    • 28. März 2021 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Postfach gehackt? Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    • Christoph M
    • 15. Januar 2021 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email nach Adressbuch filtern

    • fritz39
    • 18. Oktober 2020 um 20:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Anhänge werden nicht heruntergeladen

    • kfo1990
    • 2. April 2020 um 12:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™