1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alias Adressen funktionieren nicht mehr (freenet)

    • 78.*
    • Windows
  • Zupiolo
  • 27. September 2021 um 12:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Zupiolo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Sep. 2021
    • 27. September 2021 um 12:34
    • #1

    Thunderbird Version 78.14.0
    Windows 10
    POP/IMAP Konto
    Freenet
    Windows Defender

    Keine Firewall
    Fritzbox

    Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über meine Alias-Adressen versenden. Empfangen geht noch. Und zwar sowohl auf dem PC nicht, als auch auf dem Notebook. Wenn ich mich bei FreenetMail selbst einlogge, geht alles.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf PC und Notebook:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.

    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mx.freenet.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."


    Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, wie ohne Passwort O2Auth... bleibt immer das gleiche.
    Weiß jemand eine Lösung?

  • graba 27. September 2021 um 13:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2021 um 21:24
    • #2

    Hallo Zupliolo und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast Du die Anmeldedaten gemäß dieser Seite eingegeben? Lies auch diese Seite.

    Prüfe, ob die Alias-Adresse noch exuistiert und in TB angelegt ist.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird erkennt E-Mail-Adressen nicht als bekannt an (blauer Stern)

    • Translating-IT
    • 27. Juli 2021 um 11:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere Mail-Konten für denselben POP3-Server einrichten

    • lidqy
    • 6. Juni 2021 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78.8.1 ruft mails nicht mehr automatisch ab.

    • Django78
    • 11. März 2021 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto für freenet einrichten geht nicht

    • isilu
    • 10. Januar 2021 um 13:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailfiltern mit CardBook-Adressen funktioniert nicht mehr.

    • softworker
    • 23. November 2020 um 07:32
    • CardBook
  • Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr

    • AnyOneTS
    • 3. September 2020 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern