Mailfiltern mit CardBook-Adressen funktioniert nicht mehr.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.0 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Selfhosted und manitu
    • CardBook-Version: 54.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo

Habe seit längeren (seit einigen CardBook- und Thunderbird-Versionen) Probleme mit Cardbook auf 2 Rechnern. Ich kann keine Filter mit Cardbook Adressen mehr anlegen, alte Filter, die vorher einwandfrei liefen, funktionieren nicht mehr. Nach der Auswahl "Cardbook von (From)" im Filter Menu erscheint die Option "ist in meinem Adressbuch" nicht mehr. Dort teste ich z. B. auch ob die Adressen in meinem Nextcloud-Adressbuch vorkommen.

• Ich bisher nicht, aber ausprobiert habe ich es gerade eben. Ich kann den Fehler mit Cardbook 54.0 bestätigen. Wende dich am besten an den Entwickler (Englisch oder Französisch). Er antwortet normalerweise recht fix.

Mal schauen, ob er hier noch mitliest

CardBook,

Hi Philippe,

softworker reported an issue with the additional filter options Cardbook provides. I can reproduce it in version 54 (TB 78.5, Windows). It does not show up in the latest versions supporting TB 68 under Linux. (don't know the exact version out of my head)

When you set up a new filter and select "CardBook from" as a criteria you can no longer choose the address book to use. Could you take a look please?

Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

(Compuzius, Buch 5)

Edited once, last by Susi to visit ().

• just luck as I don't receive any notifications,

you can activate this feature in your profile. I am not sure if English language is available for the user interface. But I think so. In case it's not, maybe graba could sway a hat and help.

Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

(Compuzius, Buch 5)

• I am not sure if English language is available for the user interface.

Leider nur an der Oberfläche.

I don't receive any notifications

:arrow: Control Panel --> Settings --> Notification --> und dann geht's mit DEUTSCH weiter ...