Filter über verschiedene Emailkonten

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo zusammen,

    • Thunderbird-Version 78.14.0 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version Win10 64


    • Kontenart POP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX, posteo,


    • Eingesetzte Antivirensoftware win10



    Ich habe mittlerweile mehrere Emailkonten will eines nur noch geschäftlich und das andere privat nutzen.
    Das bisherigen private wird geschäftlich.
    Damit sind fast 400 Filterregeln verbunden.

    Wie kann ich es berwerkstelligen dass Regeln nun auch für das neue private Konto gelten oder die Regeln immer für beiden Konten funktionieren?

    Gracias!!

    LG

  • graba

    Approved the thread.
  • Bei mir hat das funktioniert...


    TB beenden!


    Wechsel in das Verzeichnis cd C:\Users\NAME_DES_BENUTZERPROFILES\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX:default\Mail\QUELLMAILBOX

    von dort die Datei msgFilterRules.dat in die "zu beglückende" Mailbox kopieren. ( die dort vorhandene Datei msgFilterRules.dat sollte 0 Byte haben, sonst werden schon erfasste Regeln dort überschrieben.


    TB wieder starten.

    GvD

    Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion sie sei gelungen. George Bernhard Shaw