win10 thunderbird 91.2.0: hört nicht auf Nachrichten zu laden

  • win10 thunderbird 91.2.0: hört nicht auf Nachrichten zu laden (historische mails vom gmail konto denke ich).

    lädt seit Tagen mal x vom 31 oder x von 47, D:/ Platte wird aber nicht voller, fängt also immer wieder von vorn an, ca 2-3MBit/s, ca 55 sec/Nachricht, was soll ich tun? wie kann ich das stoppen? möchte natürlich immer neue Nachrichten erhalten.

  • graba

    Approved the thread.
  • Gehe per Browser auf den Server des Anbieters und verschiebe dort die älteste Mail in einen anderen Ordner (oder lösche sie, wenn sie für dich unwichtig ist). Ich selbst hatte das noch nie, las hier aber schön ab und zu, dass mal eine Mail hakt und den Abruf blockt.


    Und bei der nächsten Frage bitte die Fragen nicht löschen, sondern beantworten. In den meisten Fällen beinhalten die Antworten wichtige Informationen, welche für eine Hilfeleistung relevant sind und man spart sich das Nachfragen - und der Fragende kommt schneller zu einer Lösung.

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)