1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Übernahmeprobleme Termine/Aufgaben?

    • 78.*
    • Windows
  • Wurzl
  • October 14, 2021 at 12:27 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Wurzl
    Member
    Reactions Received
    12
    Posts
    177
    Member since
    30. Sep. 2004
    Helpful answer
    1
    • October 14, 2021 at 12:27 PM
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 78.14.0 (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64 Bit (Win 21/H1)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx, Web
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein (Kalender lokal!)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein (Kalender lokal!)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo Loids,

    gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91? Leider finde ich die Ursprungs-Mail hier im Forum nicht mehr - oder ich bin zu doof zum Suchen. :)

    Wenn schon ein Zwangsumschwung auf TB 91 gedacht ist, dann hätte ich die Antwort gerne vorher gewusst, um nötigenfalls zu reagieren.

    Servus

    Wurzl

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    275
    Posts
    7,561
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • October 14, 2021 at 12:39 PM
    • #2

    Hallo Wurzl,

    Quote from Wurzl

    gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91?

    ich habe keine Probleme gehabt, es kann natürliche Probleme geben, so etwas ist nie auszuschließen.

    Mach regelmäßig eine Datensicherung, dann geht nicht verloren.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4652)

    Thunderbird 140.0.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Altstadt
    Senior Member
    Reactions Received
    61
    Posts
    505
    Member since
    30. Apr. 2021
    Helpful answers
    4
    • October 14, 2021 at 8:05 PM
    • #3
    Quote from Wurzl

    Wenn schon ein Zwangsumschwung auf TB 91 gedacht ist, dann hätte ich die Antwort gerne vorher gewusst, um nötigenfalls zu reagieren.

    Teste es vorher aus. Profil kopieren, besser noch zusätzliches Backup. TB 91 runterladen. Nicht installieren, nur portabel benutzen. Diese 91 mit der Kopie des Profils starten. So hast du TB 91 parallel zur 78. Jede mit ihrem eigenen Profil. Da kannst du entspannt testen. Die kommen sich nicht in die Quere.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Wurzl
    Member
    Reactions Received
    12
    Posts
    177
    Member since
    30. Sep. 2004
    Helpful answer
    1
    • October 19, 2021 at 11:13 AM
    • #4

    Hallo edvoldi und Altstadt,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Da ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bin ich erneut auf die Suche zu meiner Frage gegangen und meine folgenden Eintrag:

    Quote from Wurzelknolle

    Es hat sich folgendes herausgestellt: Meine Kalenderdaten enthalten auch Aufgaben. Dadurch ist das ein Duplikat eines anderen Bugs. Ich habe den Test gemacht: Ein Testkalender ohne Aufgaben wird importiert, einer mit Aufgaben aber nicht.

    Es geht dabei um den Import von Kalenderdate(ie)n. Im dort beschriebenen Fall geht es zwar um Linux, das Auftreten unter Windows hast du, edvoldi, alledings bestätigt:

    Quote from edvoldi

    Ich habe das gerade mit TB 91.1.1 unter Windows getestet.

    Wenn der Kalender Aufgaben enthält, ist kein Import möglich.

    Ist es jetzt etwas klarer?

    Servus

    Wurzl

    Edited once, last by Wurzl (October 19, 2021 at 11:50 AM).

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    275
    Posts
    7,561
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • October 19, 2021 at 12:53 PM
    • #5

    Hallo Wurzl,

    Quote from Wurzl

    Ist es jetzt etwas klarer?

    ja.

    So wie ich das sehe ist der BUG behoben worden.

    1727938 - Importing ICS file with TODO items fails with JS error
    RESOLVED (bugzilla2007) in Calendar - Import and Export. Last updated 2021-10-15.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4652)

    Thunderbird 140.0.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Wurzl
    Member
    Reactions Received
    12
    Posts
    177
    Member since
    30. Sep. 2004
    Helpful answer
    1
    • October 20, 2021 at 11:05 AM
    • #6

    Danke :)

  • milupo
    Guest
    • October 20, 2021 at 1:30 PM
    • #7

    Im Bugreport wird allerdings TB 95, also das Daily, als Zielmeilenstein angegeben. Voraussichtlich wird der Fix wohl nicht mehr in Fx 91 einfließen.

  • milupo
    Guest
    • October 20, 2021 at 6:36 PM
    • #8

    Ich habe mal ins 95er Daily hineingesehen. Dort ist der Patch jetzt enthalten.

  • Wurzl
    Member
    Reactions Received
    12
    Posts
    177
    Member since
    30. Sep. 2004
    Helpful answer
    1
    • October 21, 2021 at 10:45 AM
    • #9

    Auch dir, @milupo, herzlichen Dank für die Recherche :thumbsup:

    Servus

    Wurzl

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™