Übernahmeprobleme Termine/Aufgaben?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 78.14.0 (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. 64 Bit (Win 21/H1)
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx, Web
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein (Kalender lokal!)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein (Kalender lokal!)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo Loids,


    gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91? Leider finde ich die Ursprungs-Mail hier im Forum nicht mehr - oder ich bin zu doof zum Suchen. :)


    Wenn schon ein Zwangsumschwung auf TB 91 gedacht ist, dann hätte ich die Antwort gerne vorher gewusst, um nötigenfalls zu reagieren.


    Servus

    Wurzl

  • Hallo Wurzl,

    gibt es eigentlich noch Übernahmeprobleme von bereits gespeicherten Terminen und Aufgaben beim Wechsel von TB 78 nach TB 91?

    ich habe keine Probleme gehabt, es kann natürliche Probleme geben, so etwas ist nie auszuschließen.

    Mach regelmäßig eine Datensicherung, dann geht nicht verloren.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wenn schon ein Zwangsumschwung auf TB 91 gedacht ist, dann hätte ich die Antwort gerne vorher gewusst, um nötigenfalls zu reagieren.

    Teste es vorher aus. Profil kopieren, besser noch zusätzliches Backup. TB 91 runterladen. Nicht installieren, nur portabel benutzen. Diese 91 mit der Kopie des Profils starten. So hast du TB 91 parallel zur 78. Jede mit ihrem eigenen Profil. Da kannst du entspannt testen. Die kommen sich nicht in die Quere.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Hallo edvoldi und Altstadt,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde.


    Da ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bin ich erneut auf die Suche zu meiner Frage gegangen und meine folgenden Eintrag:

    Es hat sich folgendes herausgestellt: Meine Kalenderdaten enthalten auch Aufgaben. Dadurch ist das ein Duplikat eines anderen Bugs. Ich habe den Test gemacht: Ein Testkalender ohne Aufgaben wird importiert, einer mit Aufgaben aber nicht.

    Es geht dabei um den Import von Kalenderdate(ie)n. Im dort beschriebenen Fall geht es zwar um Linux, das Auftreten unter Windows hast du, edvoldi, alledings bestätigt:

    Ich habe das gerade mit TB 91.1.1 unter Windows getestet.

    Wenn der Kalender Aufgaben enthält, ist kein Import möglich.


    Ist es jetzt etwas klarer?


    Servus

    Wurzl

    Edited once, last by Wurzl ().

  • Hallo Wurzl,

    Ist es jetzt etwas klarer?

    ja.

    So wie ich das sehe ist der BUG behoben worden.

    1727938 - Importing ICS file with TODO items fails with JS error
    RESOLVED (bugzilla2007) in Calendar - Import and Export. Last updated 2021-10-15.
    bugzilla.mozilla.org


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Im Bugreport wird allerdings TB 95, also das Daily, als Zielmeilenstein angegeben. Voraussichtlich wird der Fix wohl nicht mehr in Fx 91 einfließen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe mal ins 95er Daily hineingesehen. Dort ist der Patch jetzt enthalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook