Linux Dateien nach Google Drive verschieben

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Thunderbird-Version 78.14.0 (64 bit)
    Betriebssystem Linux auf Chrome
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: GMX / Unitymedia-Vodafone / Minuskel / JPBerlin / IONOS
    Speicherdienst: Google Drive
    Keine Antivirensoftware und Firewall, da Chromebook

    Ich habe mir neulich ein Chromebook gekauft. Da ich Thunderbird weiterhin nutzen möchte, habe ich mir Thunderbird in die Sandbox von Linux runtergeladen.
    Das ist auch ohne Probleme gelungen.


    Wenn ich jetzt E-Mail-Eingänge zu verzeichnen habe, bei denen ein Anhang mitgeschickt wird, möchte ich diese Anhänge in Google Drive abspeichern.
    Wie geht das?

  • M.W. nur per "Umweg" über lokales Abspeichern und dann nach Google Drive hochladen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.