1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drucken funktioniert nicht / option ausgegraut

    • 91.*
    • Windows
  • Basil
  • 29. Oktober 2021 um 09:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Basil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Okt. 2021
    • 29. Oktober 2021 um 09:32
    • #1

    Hallo,

    eine Arbeitskollegin hat sein ein paar Tagen das Problem, dass wenn man mit Rechtslick eine oder mehrere Mails auswählt, die Option Drucken ausgegraut ist, also nicht auszuwählen.
    Ich glaube nicht, dass sie irgend etwas an den Einstellungen verändert hat, dafür kennt sie sich zu wenig damit aus. Ich habe den Drucker schon in der Konfiguration resetet und gelöscht aber nichts hat geholfen, auch keine Neuinstallation. Woran kann das noch liegen?

    Gruß!

  • graba 29. Oktober 2021 um 10:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • endy
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2006
    • 29. Oktober 2021 um 12:15
    • #2

    Hallo Basil,
    kann es sein, dass das "seit ein paar Tagen" bedeutet, dass da ein Update war?
    Wenn ja, auf welche Version?
    LG vom EnDy

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Oktober 2021 um 21:36
    • #3
    Zitat von Basil

    oder mehrere Mails auswählt

    Das Drucken multipler ausgewählter Mails funktioniert derzeit in der 91er-Reihe (noch) nicht, wird aber vermutlich demnächst wieder gehen. Das Drucken einzelner Mails funktioniert aber. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn in der Liste der Mails nicht erstmal irgendeine Mail markiert wurde und "einfach nur per Rechtsklick" auf eine Mail geklickt wird. Es gibt (technisch gesehen) dabei einen Unterschied, über den ich im Zusammenhang mit meinen Addons schon gestolpert bin.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • endy
    • 28. Oktober 2021 um 13:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 16. August 2021 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden Schaltflächen funktioniert nicht mehr

    • focus
    • 14. Juni 2021 um 08:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sendebutton normal sichtbar, aber funktioniert nicht - Adressbuch leer

    • mschlee
    • 26. April 2021 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Senden"-Button ausgegraut

    • Nattfari
    • 22. Dezember 2020 um 10:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailfiltern mit CardBook-Adressen funktioniert nicht mehr.

    • softworker
    • 23. November 2020 um 07:32
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern