1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable (91.2.1) - Kann keine E-Mails mehr versenden

    • Betterbird
    • 91.*
    • Windows
  • ThunderParrot
  • 29. Oktober 2021 um 20:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ThunderParrot
    Gast
    • 29. Oktober 2021 um 20:42
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - Thunderbird Portable 91.2.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP (glaube ich)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - GMail, GMX u.a.
    • Eingesetzte Antivirensoftware - McAfee LiveSafe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows & McAfee (keine Ahnung)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Vodafone Station


    Hallo Leute,

    ich nutze seit vielen Jahren als Mailprogramm Thunderbird Portable. Das schöne daran ist, dass ich es einfach auf einen anderen Datenträger ziehen kann...

    Nach viele Updates bin ich jetzt bei Version 91.2.1 (32 Bit) angekommen und seither hab ich ein Problem.

    Ich habe verschiegene Mailkonten (Gmail, GMX u.a.) eingepflegt.

    Und bis vor kurzem war auch alles okay. Aber jetzt kann ich keine Mails mehr versenden.

    Egal bei welchem Account, wenn ich auf den Button "Senden" drücke, passiert einfach nichts. Gar nichts.

    Ich hab alle E-Mail-Konten und den Postausgangs-Server entfernt und wieder eingerichtet, aber keine Besserung.

    E-Mails empfangen/abrufen geht, aber senden eben leider nicht

    An was könnte das liegen? Das ist echt ärgerlich.

  • Thunder 29. Oktober 2021 um 21:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ibram
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Mai. 2010
    • 2. November 2021 um 09:41
    • #2

    Hallo,

    das gleiche Problem gibt es auch bei Nicht-Portabler Version, hier besprochen und eine Lösung gefunden:

    Thema

    Email-Versand nicht möglich, Adressbuch leer in 91.2.1

    Thunderbird-Version: 91.2.1 (32-bit) deutsch

    OS: Windows 10 (21H1)

    Kontenart: IMAP

    AV: Windows Defender

    FW: OS-Intern

    Router: Fritzbox 6490 Cable

    Hallo,

    nach automatischem Update von Version 78 auf 91.2.1 kann ich keine Emails mehr versenden. Zudem ich mein Adressbuch gelöscht. Das Fehlerbehebungsmodus hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Senden Knopf kann ich drücken, aber es passiert nichts. Ich habe auch keinen Crash oder Ähnliches. Das Senden tut einfach nichts.

    Ein Downgrade zu 78…
    ibram
    1. November 2021 um 15:19

    Ich gehe davon aus, dass es mit der Adressbuch-Konvertierung in das sqllite-Format zu tun hat. Versuchen Sie es mal mit einem neuen Profil.

    Viel Erfolg.

  • ThunderParrot
    Gast
    • 3. November 2021 um 16:21
    • #3

    Danke für die Antwort.

    Was meinen Sie mit neuem Profil?

    Sorry, das verstehe ich nicht.

  • ibram
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Mai. 2010
    • 3. November 2021 um 16:41
    • #4

    Thunderbird erstellt alle Einstellungen und Daten in einem Profil-Ordner, so auch in der Portable-Version. Hier ist beschrieben, wie Sie ein zweites erstellen können:

    Mozilla Thunderbird, Portable Edition Support | PortableApps.com

    Dann können Sie die Anwendung mit dem neuen Profil starten. Es muss dann quasi von Null beginnen, d.h. die Konten müssten erneut eingetragen werden. Mir ist aktuell keine andere Möglichkeit bekannt. Es sollte dann möglich sein, zwischen den Profilen mit der Profile App hin und her zu wechseln. In der normalen Thunderbird hat das geholfen. Wenn Sie keine POP-Konten verwenden, wäre das eine Möglichkeit.

  • hbergmann
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Jan. 2015
    • 3. November 2021 um 20:44
    • #5

    eventuell reicht es, ein Wörterbuch zu installieren?

  • ThunderParrot
    Gast
    • 6. November 2021 um 17:41
    • #6

    Verschwinden aber mit einem neuen Profil nicht all meine lokalen Ordner und lokal abgelegten E-Mails?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird kann plötzlich keine Emails mehr versenden an GMX

    • Martin Rothfuss
    • 4. Oktober 2021 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere PC´s - Virtuelle Ordner - Datenabgleich

    • TB-Forever
    • 9. September 2021 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • Crazy-Chris
    • 13. August 2021 um 10:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • WLAN-Router verhindert Versenden von Emails über Thunderbird

    • Firlefanz
    • 11. November 2020 um 11:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 31. Oktober 2020 um 21:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™