1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • Mailboy
  • November 5, 2021 at 7:49 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Mailboy
    Member
    Posts
    18
    Member since
    5. Nov. 2021
    • November 5, 2021 at 7:49 PM
    • #1

    Hallo,

    ich verwende die aktuelle Version 91.3.0

    Betriebssystem Windows 10

    POP und IMAP Konten

    Bisher hatte ich jahrelang nie Probleme mit Thunderbird. Erst einmal ein Danke für dieses tolle Programm !

    Vor 1-2 Monaten hatte sich mein PC komplett verabschiedet und ich habe dann einen Neuen gekauft. Die Festplatte aus dem alten PC habe ich dann in den Neuen eingebaut und von dort die Emaildateien genauso wie Konten, Einstellungen etc. auf die neue Festplatte des PC's übertragen.

    Seit dieser Neuinstallation habe ich nun das Problem, daß zwar Dateien die in vielen Ordner abgespeichert sind, problemlos beim Öffnen der Ordner angezeigt werden. Aber nach dem Anklicken von gefühlt 10 - 20 Ordnern werden auf einmal die darin befindlichen Emaildateien nicht mehr angezeigt, d.h. der Ordner erscheint leer bzw. wird die Startseite angezeigt, die beim Anklicken eines Hauptkontoordners angezeigt wird. Das ist unabhängig davon ob ich mit den ersten Ordnern oben in der Ordnerspalte oder ganz unten anfange. Irgendwann funktioniert das nicht mehr und dann auch bei allen nachfolgend angeklickten Ordnern. Erst wenn man bei einem diesem Ordner nach Rechtsklick "in neuem Tab öffnen" ein neuen Tab aktiviert und diesen dann anklickt wird der Ordnerinhalt wieder angezeigt. Die Dateien lassen sich dann auch wieder problemlos öffnen. Ich komme einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

    Dazu muss ich nun sagen, dass ich sämtliche relevanten Emails der letzten 15 Jahre, u. a. auch nach Jahren sortiert aufbewahre. Es ist hier dadurch natürlich auch eine große Anzahl von Ordnern und Dateien zusammen gekommen. Auf der anderen Seite ist das für mich kein Argument, da das ganze System bis zur PC-Umstellung einwandfrei funktioniert hat.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie das wieder zum Laufen zu bringen wäre.

    Vielen Dank

  • graba November 5, 2021 at 8:07 PM

    Approved the thread.
  • Mailboy
    Member
    Posts
    18
    Member since
    5. Nov. 2021
    • November 14, 2021 at 4:32 PM
    • #2

    Hallo,

    hat sich wohl geklärt.

    Im Menü Einstellungen im Bereich Speicherplatz die Ordnerkomprimierung ausschalten. Cache leeren kann auch nichts schaden.

    Beim Anklicken eines Ordner blitzt jetzt zwar nochmal kurz der genannte Screen auf, aber dann werden gleich alle Emails im Ordner angezeigt.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • MichaJo27
    • October 26, 2021 at 12:46 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inbox wird teilweise nicht mehr angezeigt.

    • Doc Alex
    • July 20, 2021 at 9:52 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • June 3, 2021 at 4:42 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschieben von Emails in einem IMAP-Konto bei vielen Ordnern

    • Mister.y
    • March 20, 2021 at 7:16 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • Hanser
    • November 2, 2020 at 3:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden in der Übersicht angezeigt, beim Anklicken ist die eMail faktisch nicht vorhanden

    • Christi(a)n
    • September 20, 2020 at 4:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™