1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • Mailboy
  • 5. November 2021 um 19:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mailboy
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Nov. 2021
    • 5. November 2021 um 19:49
    • #1

    Hallo,

    ich verwende die aktuelle Version 91.3.0

    Betriebssystem Windows 10

    POP und IMAP Konten

    Bisher hatte ich jahrelang nie Probleme mit Thunderbird. Erst einmal ein Danke für dieses tolle Programm !

    Vor 1-2 Monaten hatte sich mein PC komplett verabschiedet und ich habe dann einen Neuen gekauft. Die Festplatte aus dem alten PC habe ich dann in den Neuen eingebaut und von dort die Emaildateien genauso wie Konten, Einstellungen etc. auf die neue Festplatte des PC's übertragen.

    Seit dieser Neuinstallation habe ich nun das Problem, daß zwar Dateien die in vielen Ordner abgespeichert sind, problemlos beim Öffnen der Ordner angezeigt werden. Aber nach dem Anklicken von gefühlt 10 - 20 Ordnern werden auf einmal die darin befindlichen Emaildateien nicht mehr angezeigt, d.h. der Ordner erscheint leer bzw. wird die Startseite angezeigt, die beim Anklicken eines Hauptkontoordners angezeigt wird. Das ist unabhängig davon ob ich mit den ersten Ordnern oben in der Ordnerspalte oder ganz unten anfange. Irgendwann funktioniert das nicht mehr und dann auch bei allen nachfolgend angeklickten Ordnern. Erst wenn man bei einem diesem Ordner nach Rechtsklick "in neuem Tab öffnen" ein neuen Tab aktiviert und diesen dann anklickt wird der Ordnerinhalt wieder angezeigt. Die Dateien lassen sich dann auch wieder problemlos öffnen. Ich komme einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

    Dazu muss ich nun sagen, dass ich sämtliche relevanten Emails der letzten 15 Jahre, u. a. auch nach Jahren sortiert aufbewahre. Es ist hier dadurch natürlich auch eine große Anzahl von Ordnern und Dateien zusammen gekommen. Auf der anderen Seite ist das für mich kein Argument, da das ganze System bis zur PC-Umstellung einwandfrei funktioniert hat.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie das wieder zum Laufen zu bringen wäre.

    Vielen Dank

  • graba 5. November 2021 um 20:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mailboy
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Nov. 2021
    • 14. November 2021 um 16:32
    • #2

    Hallo,

    hat sich wohl geklärt.

    Im Menü Einstellungen im Bereich Speicherplatz die Ordnerkomprimierung ausschalten. Cache leeren kann auch nichts schaden.

    Beim Anklicken eines Ordner blitzt jetzt zwar nochmal kurz der genannte Screen auf, aber dann werden gleich alle Emails im Ordner angezeigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • MichaJo27
    • 26. Oktober 2021 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inbox wird teilweise nicht mehr angezeigt.

    • Doc Alex
    • 20. Juli 2021 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschieben von Emails in einem IMAP-Konto bei vielen Ordnern

    • Mister.y
    • 20. März 2021 um 07:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • Hanser
    • 2. November 2020 um 15:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden in der Übersicht angezeigt, beim Anklicken ist die eMail faktisch nicht vorhanden

    • Christi(a)n
    • 20. September 2020 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™