1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender funktioniert seit TB 91 nicht mehr richtig

    • 91.*
    • Windows
  • Franz Rockinger
  • 6. November 2021 um 19:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Franz Rockinger
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    9. Okt. 2018
    • 6. November 2021 um 19:18
    • #1

    Thunderbird 91.2.1 (64 bit)

    Windows 10 Version 21H1, Build 19043.1288

    POP und Imap

    T-online und Arcor

    CalDav Kalender Apple iphone iCloud

    Antivirensw: Microsoft

    Ich synchronisiere mehrere iPhone Kalender und mehrere Thunderbird-Kalender seit Jahren ohne Probleme.

    Jetzt wurde vergangene Woche einer meiner PCs (automatisch) von TB 78 auf TB 91.2.1 hochgerüstet und seitdem funktioniert der Kalender auf diesem PC nicht mehr richtig. Die Termine werden mal angezeigt, dann verschwinden sie wieder, dann sind sie auch mal doppelt.

    Kalender abmelden und wieder neu anmelden bringt nichts, unabhängig davon, ob ich für den neuen Kalender die Adresse direkt eingebe, oder ob ich das über TBsync mache (TbSync und Provider für CalDav wurden auf den neuesten Stand gebracht).

    Inzwischen habe ich TB 91.3.0 aber es gibt keine Verbesserungen.

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. November 2021 um 19:21
    • #2

    Moderatoren : Bitte verschieben. Hat nix mit TbSync, sondern mit der CalDAV Implementierung von TB91 zu tun.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • graba 6. November 2021 um 19:34

    Hat das Thema aus dem Forum TbSync nach Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) verschoben.
  • mailme
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    4. Nov. 2021
    • 8. November 2021 um 08:37
    • #3

    Hallo Alle!

    Ich würd mich gern hier anhängen, beim mir funktioniert die synchornisierung wie gesagt auch überhaupt nicht mehr seit dem Update.

    Ich synce allerdings über "kalendername".ics files die in der dropbox liegen, und es ist sicher kein dropbox problem.

    mailme

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. November 2021 um 09:24
    • #4

    Hallo mailme,

    bitte erstelle einen neuen Beitrag und fülle alle gestellten Fragen aus.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalendersynchronisation TB 91 mit Google

    • herbi
    • 13. August 2021 um 09:20
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Probleme mit iCloud-Synchronisierung bei TB 91.2.1

    • Franz Rockinger
    • 27. Oktober 2021 um 19:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Abonnierte Kalender werden nach update auf TB91 nicht mehr im Kalender Tab angezeigt

    • saudon
    • 11. September 2021 um 13:48
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Sync von Kalendereinträgen @live.com auf TB funktioniert nur bedingt

    • Pflanzenliebhaber
    • 28. September 2021 um 16:49
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Der Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 21. August 2021 um 18:21
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Seit Update auf 91.0 werden Kalender die auf einem FTP-Server liegen nicht mehr gefunden.

    • Schandi
    • 13. August 2021 um 23:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™