Neuer Termin wird permanent im falschem Kalender eingetragen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hi Leute.


    Und zwar befinden sich links zwei Kalender. Der von mir und der meiner Dame.


    Wenn ich nun einen neuen Termin anlege wird seit neustem der Kalender meiner Dame automatisch gewählt.


    Nun habe ich probiert den Kalender von mir über den meiner Dame zu verschieben. Das funktioniert und ein neuer Termin wird wieder in meinem Kalender geschrieben. Doch geht das nur so lange gut bis man das System neu startet. Dann ist der Kalender der Dame wieder über meinen in der Liste und die neuen Termine werden bei ihr eingetragen. Jetzt dachte ich ich bin besonders Clever und nannte die Kalender in den Eigenschaften um so das die Reihenfolge passt. Doch leider ist nach einem Neustart wieder der Kalender meiner Dame oben.


    Möchte nicht immer drauf achten und meinen Kalender manuell wählen müssen oder zuerst meinen Kalender links in der Liste anklicken müssen zumal ich es über Jahre anders gewohnt bin.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Viele Grüße Maddoc


    -----

    TB 91.3.0

    Windows 10 20H2

    IMAP & POP3

    verschiedene Mailanbieter

    TbSync, Provider für CalDAV & CardDAV, Provider für Google Kalender

    Kaspersky + FW

    -----

  • Hallo maddoc,

    Möchte nicht immer drauf achten und meinen Kalender manuell wählen müssen oder zuerst meinen Kalender links in der Liste anklicken müssen zumal ich es über Jahre anders gewohnt bin.

    es ist egal wo Dein Kalender steht, er kann auch als letzte von 10 Kalender stehen, es wird immer der Kalender gewählt der in der linken Spalte markiert ist.

    Das heißt Dein Kalender muss links markiert sein, dann wird jeder neue Termin in diesem Kalender verfasst.

    TbSync, Provider für CalDAV & CardDAV, Provider für Google Kalender

    Benutzt Du wirklich all die oben genannten Erweiterungen?

    Wenn Du TbSync für Deine Google Kalender benutzt, kann man die Kalender auch nicht verschieben und so neben bei TbSync unterstützt Google nicht mehr. Und beide Erweiterungen zusammen können auch zu Problemen führen.

    Und man hat noch nie Erweiterungen für Google Kalender gebraucht.

    Den PfG braucht man nur wenn man mit Google Aufgaben arbeitet,


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Klar wird von dem gesendet welcher markiert ist. Wenn man den TB aber öffnet ist keiner markiert. Der hin von meiner Dame steht Immer dann ganz oben und dort landen automatisch die Termine. War noch nie so. Und nun kann ich machen was ich will. Kann meinen nicht zum Standard machen..

  • Hallo maddoc,

    Wenn man den TB aber öffnet ist keiner markiert

    bei mir ist, und das ist auch der Standard, immer der zuletzt benutzte Kalender markiert.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Benutzt Du wirklich all die oben genannten Erweiterungen?

    Wenn Du TbSync für Deine Google Kalender benutzt, kann man die Kalender auch nicht verschieben und so neben bei TbSync unterstützt Google nicht mehr. Und beide Erweiterungen zusammen können auch zu Problemen führen.

    Und man hat noch nie Erweiterungen für Google Kalender gebraucht.

    Den PfG braucht man nur wenn man mit Google Aufgaben arbeitet,

    Hast Du das gelesen?

    Denn eine Antwort darauf habe ich noch nicht gelesen.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Ja, sind alle drauf. Tbsync nutze ich aktuell. Da andauernd der Kalender mit jedem Update nicht mehr ging da die Addons nicht funktionierten. Aufgaben nutze ich nicht. Wie kann ich nun machen das es richtig funktioniert? Du sagtest man brauch keine Addons?

  • Hallo maddoc,

    Du sagtest man brauch keine Addons?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • So. Habe alle betreffenden Addons deaktiviert und nur den Kalender über Datei neu eingerichtet. Sieht ganz gut aus bis jetzt. Ich danke dir. Wenn Probleme auftauchen würde ich mich hier nochmal melden. Viele Grüße Oli

  • Leider zu früh gefreut. Sitze heute das erste Mal wieder am Rechner seit dem ich es ohne die Plugins eingerichtet hatte. Leider wird der Termin, obwohl ich meinen Kalender zuerst eingerichtet hatte und dieser in der Liste auch oben steht , wieder im Kalender meiner Dame eingetragen. Gibt's doch nicht :( Zumal es immer in meinen Eingetragen wurde. Auch mit den alten Plugins :( :( Was kann ich noch versuchen EDV-Oldie?

  • Es wird immer der Kalender genommen der markiert ist und man kann bei erstellen auch nach schauen und auch ändern in welchem Kalender der Termin angelegt wird.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Glaub ich habe es. Hatte letztens keinen Termin eingetragen. Nur die Maske aufgemacht. Habe nun meinen Kalender markiert und einen Test Termin eingetragen. Rechner neu gestartet und erneut einen Termin eingetragen. Meiner ist nun markiert und die Termine landen wieder richtig. Besten Dank :) :) :)