1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

wo ist Lightning?

    • 91.*
    • Windows
  • erikafuchs
  • 10. November 2021 um 17:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • erikafuchs
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    16. Feb. 2021
    • 10. November 2021 um 17:53
    • #1

    Hallo Leute,

    auf meinem Desktop PC und auch auf meinen Thinkpads X200 und X240 habe ich Thunderbird 91.3.0 installiert und auch jeweils Lightning. Ich kann mich vage erinnern, dass ich mit der Installation von Lightning da schon mal Probleme hatte, jetzt gelingt es mir gar nicht mehr. Ich habe jetzt ein MS Surface Go 6 und dort ebenfalls Thunderbird 93.3.0 installiert und die Installation von Lighning klappt gar nicht mehr. Unter AddOns wird Lightning nicht mehr angezeigt, auf den einschlägigen Downloadportalen schon, bei der Weiterleitung auf die Thunderbirdseite erfolgt die Meldung, dass der Download vom Author entfernt wurde und auch auf der Seite https://www.thunderbird.net/de/calendar/ wird der Anschein erzeugt, alles sei in Ordnung, ich finde aber keinen Download.

    Irgendwo habe ich die Datei "lightning-68-9-0tb.xpi" heruntergeladen, beim Versuch sie zu installieren, erhalte ich die Meldung, die Datei sei defekt.Eine Google-Suche bringt mich auch nicht weiter und auch hier hat anscheinend keiner das Problem - bin ich zu blöd?

  • joextra
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    22. Sep. 2021
    • 10. November 2021 um 17:55
    • #2

    Lightning ist doch schon seit einiger Zeit ein fester Bestandteil von TB.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 10. November 2021 um 18:25
    • #3

    _____↑

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • erikafuchs
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    16. Feb. 2021
    • 10. November 2021 um 23:12
    • #4

    Danke! nachdem ich das jetzt weiß, habe ich den Kalender in den Einstellungen der Symbolleiste gefunden, das ist nicht gerade selbsterklärend und auch auf das kleine Symbol muss man erst mal kommen. jetzt habe ich ihn gefunden. Anscheinend muss ich mich coch daran gewöhnen, dass ich für sowas zu blöd bin. ...Ich habe auch immer Probleme, diese neuen Gebrauchsanweisungen mit Bildchen für Analphabeten zu verstehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ausdruck Wochenkalender, Schrift nicht mehr lesbar

    • guenhol
    • 18. März 2021 um 15:25
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Thunderbird Portable / Lightning (komplett in der Cloud) -- unterschiedliche Anzeige der Termine im Kalender

    • tws_snoopy
    • 5. September 2020 um 17:19
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Update nach 78 von AVAST > Kalender LEER. Lightning nicht kompatibel...

    • Mechelen
    • 10. August 2020 um 21:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender Farbe Wochenansicht Montag

    • akoerber
    • 7. August 2020 um 10:21
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Lightning-Versionsinfo

    • seipe
    • 19. Juli 2020 um 16:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Wochenansicht: Terminanzeige mit Verschiebung um eine Stunde

    • acvolker
    • 12. Mai 2020 um 18:48
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™