Kalender Farbe Wochenansicht Montag

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.11.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: ??
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav ja, mit TBSync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

EIne vielleicht dumme Frage: In meinem Thunderbird wird im Kalender in der Wochenansicht (und nur dort) der Montag jeweils gelb unterlegt angezeigt, und zwar unabhängig davon, ob der Montag der erste Tag der Woche in der Anzeige ist, ob es Montag ist (aktueller Tage) und ob dort ein Termineintrag vorliegt. Woher kommt das?

Dank im Voraus

A

• In meinem Thunderbird wird im Kalender in der Wochenansicht (und nur dort) der Montag jeweils gelb unterlegt

... dann hast du das in der "userChrome.css" so entsprechend abgeändert. Denn dein beschriebenes Problem passiert (ohne Eingriff per "userChrome.css") in keiner Version.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

• Danke. Ich checke das dort mal (Obwohl ich dort nicht selbst eingegriffen habe. Aber ggf. durch Synchronisation von Einstellungen passiert).

• Obwohl ich dort nicht selbst eingegriffen habe

... die "userChrome.css" erzeugst du explizit selbst und bearbeitest diese auch !

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.