1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden

    • 91.*
    • Windows
  • SabineWL
  • 18. November 2021 um 16:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 18. November 2021 um 16:15
    • #1

    Hallo,

    seit einiger Zeit wird in meinem Postfach nur noch der Ordner "Posteingang" angezeigt. Papierkorb, Gesendete Elemente.... ist alles verschwunden. Habe schon verschiedene Hilfetipps probiert, doch leider erfolglos. Ich kann keinen neuen Ordner erstellen.

    Seit 2 Tagen erhalte ich keine Mails mehr auf mein Handy. Das gab es schon öfter, ich nutze das mail Programm fast aussließlich über das Handy. Wenn ich dann aber am PC Mails gelöscht habe, ging es wieder. Das hat diesmal auch nicht geholfen. Ich vermute, evt. ist ein "unsichtbarer" Papierkorb voll?

    Meine Betriebssystem ist Windows 10 Home

    Kontenart IMAP

    Postfachanbieter: Netcologne

    Wäre sehr dankbar für Hilfe!

    Gruß

    Sabine

  • graba 18. November 2021 um 16:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. November 2021 um 17:58
    • #2

    Hello,

    kann es sein, dass die anderen Ordner wie Gesendet, Papierkorb, Entwürfe, ...etc Unterordner des Posteingangs sind, wie es für IMAP-Konten bei manchen Postfachanbietern Standard ist ?

    Und dass dieser Posteingang zufällig lediglich "zugeklappt" ist wie in meinem Screenshot ?

    Wenn das nicht der Fall ist, musst du vielleicht die "fehlenden" Ordner abonnieren über R-Klick auf das Konto > Abonnieren ...

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 18. November 2021 um 19:36
    • #3

    Hi Mapenzi,

    vielen Dank für die Antwort. Leider sind sie weder zugeklappt, noch kann ich was abonnieren. Das habe ich alles schon probiert.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. November 2021 um 21:31
    • #4

    Nächster Vorschlag :

    im geöffneten TB gehe zu Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, TB beenden.

    Im Profilordner die Datei folderTree.json löschen, TB neu starten.

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 18. November 2021 um 21:50
    • #5

    Hat leider auch nicht geholfen ;(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. November 2021 um 22:38
    • #6

    Vielleicht hättest du zunächst präziseren sollen, was du alles schon versucht hast. Dann könnte ich mich kürzer fassen.

    Jetzt was ganz Einfaches: Start im Fehlerbehebungsmodus Fehlerbehebungsmodus

    Sind diese Ordner denn auf dem Handy sichtbar ? Werden sie auf der Webmailseite des Anbieters angezeigt ?

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 09:20
    • #7

    Guten Morgen!

    Entschuldige, hätte mich klarer ausdrücken sollen. Den letzten Tipp habe ich erst auf Dein Anraten hin versucht.

    Fehlerbehebung werde ich gleich mal starten .

    Am Handy werden die Ordner angezeigt. Sind aber auch ganz ganz seltsam. wenn ich eine Mail schreibe und sende, wird sie kurz im Ordner "gesendet" angezeigt und verschwindet dann. Ein paar ältere gesendete Mails bleiben sichtbar.

    Was ist die Webmailseite des Anbieters?

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 10:03
    • #8

    Fehlerbehebungsmodus habe ich jetzt gestartet. Macht der jetzt selber was, oder muss ich ihm was sagen? :/

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. November 2021 um 10:34
    • #9
    Zitat von SabineWL

    Was ist die Webmailseite des Anbieters?

    Meine NetCologne

    Zitat von SabineWL

    Macht der jetzt selber was, oder muss ich ihm was sagen?

    Der Fehlerbehebungsmodus ist ein Test zur Fehlersuche Fehlerbehebungsmodus

    Du sollst im Fehlerbehebungsmodus überprüfen, ob dein Problem nicht mehr auftritt, das heißt in einem Fall ob die fehlenden Ordner jetzt angezeigt werden oder nicht.

    Ehe ich es wieder vergesse: welche Einstellung hast du im Menü Ansicht > Ordner ? Ist da ein Haken bei "Alle" ?

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 10:36
    • #10

    Ja. den Haken hab ich bei "Alle". Aber es gibt ja anscheinend nur den Ordner "Posteingang".

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 10:49
    • #11

    war jetzt auf der Seite von Necologne. Die Ordner Papierkorb, Entwürfe, Spam und Gesendet sind da aber leer. Habe eine Nachricht gelöscht und die ist jetzt im Papierkorb. Funktioniert hier also.

    Weiter unten, unter "Netcologne.de" sind die Ordner Drafts, Sent, Trash. Drafts ist leer, in Sent ist die letzte Mail vom 9.11. - wie auf dem Handy auch. Der Trash-Ordner ist sehr voll. über 800 mails. Vielleicht blockiert der was? Soll ich den mal leeren?

    Übrigens: Vielen Dank soweit für die Mühe und Tipps :)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. November 2021 um 10:56
    • #12

    Und im Webmail von NetCologne kannst du alle Ordner sehen ?

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 11:34
    • #13

    kann bitte jemand meine Antwort freischalten?

    Der arme Beitrag wartet schon seit zwei Stunden.

    Inzwischen habe ich den Trash Ordner geleert. Es hat leider auch nix genützt.

    3 Mal editiert, zuletzt von SabineWL (19. November 2021 um 13:08)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. November 2021 um 16:11
    • #14
    Zitat von SabineWL

    war jetzt auf der Seite von Necologne

    Sorry, das habe ich eben erst mitgekriegt.

    Zitat von SabineWL

    Die Ordner Papierkorb, Entwürfe, Spam und Gesendet sind da aber leer.

    Das heißt vermutlich, dass diese Ordner nicht benutzt werden bzw. nicht abonniert sind.

    Zitat von SabineWL

    Weiter unten, unter "Netcologne.de" sind die Ordner Drafts, Sent, Trash. Drafts ist leer,

    Was heißt denn "weiter unten unter NetCologne ? Ist das nicht die selbe Webmail-Seite ?

    Ich vermute,. dass es sich bei Drafts, Sent und Trash um die zu benutzenden Ordner handelt, es fehlt allerdings der Ordner Inbox.

    Veile Postfachanbieter von IMAP-Konten haben die üblichen Ordner doppelt, davon einmal in englischer Sprache.

    Es ist dann häufig kompliziert, auf dem Smartphone, dem Tablet und in Thunderbird die entsprechenden Ordner zu abonnieren, damit alle Nachrichten in allen Ordnern aller Geräte synchronisiert werden.

    Ich habe Stunden dafür gebraucht, bis ich in TB und auf dem Smartphone die Ordner identifiziert hatte, in die versendete, gelöschte, als Entwurf erstellte Mails jeweils gespeichert wurden. z. B. auf dem Smartphone gibt es manchmal drei Ordner für die gelöschten Mails. Hier in einem Beispiel sind es Deleted Items, Trash und TRASH.

    -------


    Auf dem Smartphone haben die Ordner des entsprechenden @icloud.com Kontos teilweise wieder andere Namen :

    2 Mal editiert, zuletzt von Mapenzi (19. November 2021 um 16:22)

  • SabineWL
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 17:50
    • #15

    Puh, das überfordert mich alles. wie komme ich denn nun weiter?

    Mit weiter unten meinte ich einfach unter den anderen Ordnern

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. November 2021 um 20:10
    • #16

    Ich schicke dir eine Nachricht im Rahmen einer privaten Konversation im Forum. Wenn du dich wieder einloggst, achte bitte auf dieser Seite rechts oben auf das Chat-Symbol.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 10. November 2021 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalte von Ordnern in "Lokalem Ordner" verschwunden

    • fritzladen
    • 29. September 2021 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner verschwunden

    • Ingelette
    • 25. Juli 2021 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus dem Gesendet Ordner verschwunden

    • GBM 176
    • 5. Januar 2021 um 15:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus lokalem Archiv-Ordner plötzlich verschwunden

    • TB_Ecki
    • 13. November 2020 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokalen Ordner umbenannt - nun Mails "verschwunden" ...

    • Mustermann
    • 12. September 2020 um 20:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™