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Kein OpenPGP Key Manager vorhanden

    • 91.*
    • Windows
  • SourBub
  • 23. November 2021 um 20:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SourBub
    Mitglied
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    8
    Mitglied seit
    13. Aug. 2018
    • 23. November 2021 um 20:57
    • #1

    - Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)

    - Windows 10 Pro, Version 21H1

    - IMAP

    - Posteo

    - GPG4Win 3.1.16

    - nur Standard-Firewall von Windows

    Habe bisher verschlüsselte Mails in Thunderbird mittels https://www.pep.security genutzt. Da PEP z. T. Mails verschluckt hat, habe ich es deinstalliert. Nun wollte ich gemäß https://www.heise.de/tipps-tricks/T…en-4561551.html OpenPGP wieder einrichten. Aber es fehlt der Menü-Eintrag "OpenPGP Key Manager". Neuinstallation von Thunderbird und GPG4Win haben nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun?

  • Susi to visit
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    • 24. November 2021 um 09:09
    • #2

    Schau in die Anleitung, die du selbst genannt hast. Seit Thunderbird 78 ist OpenPGP integriert. Die Schlüsselverwaltung übernimmt der Thunderbird selbst. GPG4WIn wird nicht mehr benötigt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • jorgk3
    Gast
    • 24. November 2021 um 14:50
    • #3

    p≡p for Thunderbird — documentation

    E-mails verschluckt die pEp übrigens nicht. Hast Du dort mal mit dem Support gesprochen?

  • SourBub
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Aug. 2018
    • 24. November 2021 um 20:04
    • #4

    Danke!

    Habe das Problem durch Setzen von mail.openpgp.enable auf true gelöst: https://9to5linux.com/quick-tip-how-…-thunderbird-78

  • jorgk3
    Gast
    • 24. November 2021 um 20:09
    • #5

    Genau, das stand auch auf pEp's Support-Seiten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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