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E-mail landen unerwünschterweise in Junk-E-Mail

    • 91.*
    • Windows
  • jucala
  • 3. Dezember 2021 um 10:04
  • Geschlossen
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  • jucala
    Junior-Mitglied
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    • 3. Dezember 2021 um 10:04
    • #1

    Hi,

    Bei mir landen immer wieder E-Mails im Ordner Junk-E-Mail, ich möchte diese Sortierung am liebsten komplett deaktivieren.

    Die Einstellungen sind bei mir wie folgt

    Konten-Einstellungen / Junk Filter:

    - Junk-Filter für dieses Konto ist deaktiviert

    - Junk-Kopfeilen dieses externen Filters verwenden ist deaktiviert

    - Alle Junk-Nachrichten sollen in den Posteingang verschoben werden.

    Es landen aber weiterhin alle E-Mails eines Verteilers unerwünschterweise im Junk-Ordner. Wie kann ich diesen komplett deaktivieren, dass Thunderbird nicht versucht, für mich aufzuräumen?

    Schönen Gruß,
    Julia

    ---

    Thunderbird-Version: 91.3.2 (32-Bit)
    Betriebssystem + Version: Windows 10, 10.0.19043 Build 19043

    Kontenart IMAP

    Postfachanbieter: posteo.de
    Eingesetzte Antivirensoftware: Avira

    Firewall: betriebssystem-intern

    Bilder

    • Junk-Thunderbird.png
      • 61,38 kB
      • 1.164 × 928
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    6. Jul. 2017
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    35
    • 3. Dezember 2021 um 13:17
    • #2

    Hallo Julia,

    da Du alle Junk-Filterfunktionen in Thunderbird deaktiviert hast, kann es ergo nicht mehr an Thunderbird liegen.

    Prüfe die Einstellungen bei Posteo und deaktiviere auch dort den Junk-Filter, dann wird sich in dem Junk-Ordner nichts mehr finden.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Dezember 2021 um 14:38
    • #3

    Hallo,

    Sehvornix: Posteo lässt gar keinen Spam durch. Als Spam erkannte Mails werden automatisch abgewiesen und der Empfänger benachrichtigt. Einzige Ausnahme: Der Postfachinhaber hat aktiv Ausnahmen hinzugefügt.

    Zitat

    Stuft der Filter eine E-Mail als Spam ein, wird diese nicht angenommen – und der Absender wird umgehend darüber informiert, dass die Annahme verweigert wurde. Einen “Spamverdachtsordner” gibt es bei Posteo nicht.

    Daher kann es eigentlich nicht an Posteo liegen.

    Zitat von jucala

    Es landen aber weiterhin alle E-Mails eines Verteilers unerwünschterweise im Junk-Ordner.

    Hast Du vielleicht einen Filter, der das automatisch erledigt?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • jucala
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Dez. 2019
    • 6. Dezember 2021 um 08:59
    • #4

    Ja, ich lösche mal alle meine Filter und probiere das aus. Danke für die Tipps!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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