Thunderbird verschiebt Emails garnicht oder nur teils von IMAP server

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.1):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): vodafone / arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo,


    Besitze 1 IMAP Konto welches ca. 4000 emails im "Gesendet" Ordner (server) hat und wollte diese nun einfach lokal auf meinem schon vorhandenen LOKALEN "Gesendet" Ordner durch simples SHIFT+Mausklick verschieben.

    Ich benutze sonst immer die "Archiv" Option für den Posteingang und kann hier locker 500+ emails auf einmal auswählen welche dann in Sekundenschnelle aus meinem IMAP server verschwinden und schön strukturiert in meinem lokalen Archiv landen, bei gesendeten emails kann ich mit der "Archiv" Option nicht viel anfangen da ich gesendete emails separat / getrennt gekennzeichnet speichere, das habe ich einfach durch rechts klick > verschieben in > Gesendet (lokal) gelöst und hatte dann halt einfach 1 Ordner nur für diese Art von Mails.


    Nach einigen Monaten und etlichen Updates dann war es wieder Zeit und habe erstmal mit 50 gesendeten emails angefangen diese einfach in den lokalen ordner zu verschieben nur zeigt mir dann Thunderbird unten links im aufgaben fenster "Nachricht 1 von 18 in INBOX.Gesendet wird empfangen" an aber nichts weiter passiert, starte ich dann Thunderbird neu und mache das mit 1 mail funktioniert das ganze, erhöhe ich das aber dann auf 5 oder mehr fängt das theater wieder von vorne an. Einzeln scheint kein Problem vorhanden zu sein


    Keine Ahnung was hier los ist habe davor 0 Probleme gehabt.

  • graba

    Approved the thread.