Betterbird unter Linux Debian "Bullseye" Kernel 5.10.09 läuft

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe von eurem Projekt gehört und bin jetzt schon sehr begeistert , ich arbeite wie oben ersichtlich mit Debian und wie gesagt es läuft.


    Habe bis jetzt vier e-Mail Konten eingerichtet , einen CalDAV &CardDAV Server eingerichtet und die Fehlermeldungen beim Kalender sind endlich weg.


    Es macht mir jetzt schon viel Freude und hoffe auf lange Zusammenarbeit mit euch , wenn ich unter Linux helfen kann stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss

    BF-69

  • BF-69

    Changed the title of the thread from “Betterbird unter Linux Debian "Bulleye" Kernel 5.10.09 läuft” to “Betterbird unter Linux Debian "Bullseye" Kernel 5.10.09 läuft”.
  • Thunder

    Approved the thread.
  • Danke. Kontakt gerne auch per E-Mail. Wenn wir was tun/verbessern können, lass uns wissen.

    Dies kennst Du schon? https://aur.archlinux.org/packages/betterbird-bin/ (sicher, ist Arch, nicht Debian).

    Super das Ihr schon bei Arch Fuß gefasst habt , werde es nun einige Zeit nebenbei laufen haben und versuche dann suggestive umzusteigen da beim heutigen versuch alles in Ordnung war.

    Ich hoffe das ich euch mit meinen Feedback ein wenig hilfreich sein kann , auch wenn Ihr es vorerst für Windows macht da ihr da natürlich mehr User habt als bei den Nerds :) :)

  • Lustig. Einer der Troll-Deppen hat sich die deutsche Version heruntergeladen und wundert sich, dass die nicht in Englisch ist. Aber immerhin, bei Reddit posten kann er. ;)

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Es ist wie es ist - Idioten und Deppen sterben nicht aus! Leider gibt es viel zu viele auch unter den Linuxern! ...

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wo wir schon OT sind: Die Linux-Leute waren/sind ziemlich "anregend", abgesehen von der Trolls hier:

    https://www.reddit.com/r/linux…tuned_version_of_mozilla/

    Von den Windows-Benutzern höre ich eher weniger.

    Schönen guten Morgen,

    das haben die Linux-User im Blut , das sie hilfreich sein können. Wir brauchen auch Jahre bis wir uns entscheiden welche Distribution wir verwenden 😂😂.

    Scherz, das einige nicht ganz klar denken können darf euch nicht stören verfolgt einfach eurer Ziel und lasst euch davon nicht stören.

    Ich weiss das diese zwar viel Kraft und Ausdauer kosten aber entweder geben sie dann selber auf oder ihr habt sie überzeugt oder ihr ignoriert sie einfach.

    Der Unterschied zwischen Windows -User und Linux -User ist ganz einfach beim W-U der klickt nur mit der Maus und ist zufrieden der L-U klickt mit der Maus und denkt sich was ist das da muss ich sofort das Terminal fragen da stimmt was nicht 🤣😂🤣

    Wünsche einen schönen Tag

  • Wo wir schon OT sind: Die Linux-Leute waren/sind ziemlich "anregend", ...

    Sehr freundlich ausgedrückt. Endlose Diskussionen..., nirgends habe ich so viele erlebt, wie in Foren mit Linuxern. Aber gut, evtl. haben die/wir alle den Rebellen im Kopf.

    Guten Morgen allerseits,


    der Thread driftet immer mehr nach OT ab. Wie wäre es, für eure Überlegungen, Gedankengänge etc., die nicht direkt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, einen neuen Thread zu erstellen? ;)

    Sehr richtig, zurück zum Thema: Ich schließe mich dem Titel des Themas zu 100% an.

  • Guten Morgen allerseits,


    der Thread driftet immer mehr nach OT ab. Wie wäre es, für eure Überlegungen, Gedankengänge etc., die nicht direkt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, einen neuen Thread zu erstellen? ;)

    Entschuldigung fürs OT, werde mich nun wieder an das Thema halten.......

  • Habe gesehen das ihr den gleichen Datenordner wie TB verwendet , ist das nicht ein bisschen verwirrend wäre hier bei Linux nicht interessanter einen eigenen Ordner zu verwenden ?

  • Ich verwende zwischenzeitlich den TB gar nicht mehr. Insofern gibts für den BB auch nur das BB-Profil.

    Find ich super, bin aber leider erst gestern auf das Projekt gestossen, deshalb fahre ich noch zweigleisig. :)

  • Dürfte aber kein Problem sein. Eine Zeit lang habe ich BB und TB mit dem selben Profil laufenlassen, was störungsfrei ging.

    Alles klar Super Danke