1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Localer Ordner: Wie neu anlegen?

    • 91.*
    • Windows
  • imaptestit
  • 20. Dezember 2021 um 22:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • imaptestit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    12. Jun. 2011
    • 20. Dezember 2021 um 22:14
    • #1

    TB 91.X
    Win 10 Prof.
    IMAP

    Hallo,

    kann mir von Euch jemand bitte sagen, wie ich in meinem Thunderbird den nicht vorhandenen "Lokaler Ordner" erzeugen kann?

    Danke und viele Grüße
    imaptestit

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.045
    Beiträge
    3.896
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 20. Dezember 2021 um 22:19
    • #2

    Rechtsklick auf Lokale Ordner und Neuer Ordner... anklicken.

    Sollte der Ordner Lokale Ordner aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht vorhanden sein, so schaue bitte im geschlossenen TB im Profil nach, ob sich der Ordner Local Folders im Ordner Mail befindet, wenn nicht, manuell erzeugen und den TB starten.

    Außerdem könntest du auch ein AddOn installiert haben welches Lokale Ordner ausblendet, oder entsprechende Scripte dafür verwenden.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (20. Dezember 2021 um 22:29) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • imaptestit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    12. Jun. 2011
    • 20. Dezember 2021 um 22:23
    • #3

    Wie kann ich einen Rechtsklick auf einen Ordner realisieren, der - wie ich oben schrieb - nicht vorhanden ist und genau deswegen neu angelegt werden soll?

    Viele Grüße
    imaptestit

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.045
    Beiträge
    3.896
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 20. Dezember 2021 um 22:27
    • #4

    Siehe bitte meinen Nachtrag.

    Gruß Micha

  • imaptestit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    12. Jun. 2011
    • 20. Dezember 2021 um 23:38
    • #5

    Hallo,

    vielen Dank!

    Leider erschien zunächst der "Lokale Ordner" links unter den 4 angelegten Konten nicht, obwohl nach den Anlegen des Verzeichnisses "Local folders" und Neustart von TB unter "Local Folders" - im Windows Explorer ersichtlich - INBOX, TRASH usw. angelegt worden war.

    Allerdings gibt es einen Ordner, der eine andere Bezeichnung trägt und in dessen Einstellungen steht: "Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind."

    Ich vermute fast, dass dies der Lokale Ordner ist und habe ihn mal umbenannt in "Lokaler Ordner" und dann unter "Konto-Einstellungen" -> Lokaler Ordner den Pfad zu dem von Dir genannten, neu angelegten "Local Folders" unter /mail angegeben und TB neu gestartet. Jetzt steht zumindest scheinbar ein wieder funktionierender "Lokaler Ordner" zur Verfügung.

    Vielen Dank nochmals und nette Grüße
    imaptestit

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Tobias.x
    • 22. Oktober 2021 um 00:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Deleted Massages bildet sich immer wieder neu

    • Date
    • 7. November 2021 um 08:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB kann bei IMAP keine neuen (privaten) Ordner anlegen 78.11.0 (32-Bit)

    • fadi1
    • 30. Juni 2021 um 10:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlende Archiv-Dateien neu anlegen

    • najock
    • 21. Juni 2021 um 00:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto versehentlich gelöscht - Wiedereinrichten klappt nicht - GMX

    • AnneKK
    • 4. Dezember 2020 um 17:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich Ordner in Thunderbird anlegen, die nicht per IMAP mit dem Server synchronisiert werden? also rein lokale Sicherung

    • Steph_verzweifelt
    • 20. August 2020 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™