Entwürfe automatisch speichern?

  • Hallo Expert*innen!
    Ist es möglich, (bei IMAP) Entwürfe beim Schreiben automatisch (wie in MS Word u.ä.) z.B. alle 2 Minuten im Ordner Entwürfe speichern zu lassen? Ich habe weder hier im Forum, noch in der Thunderbird-Hilfe noch in den Einstellungen Hinweise darauf gefunden.

    Oder gibt es ein Add-On, das diese Option bietet? Auch da nix gefunden...
    Vielen Dank für Hilfe!
    Beste Grüße
    UP

    Thunderbird 91.4.1, Win10, IMAP

  • "Macht er doch."

    Ja, stimmt, danke! Mist, irgendwie übersehen - was schwer ist bei so wenigen Einstellungen, aber ich habe es geschafft!... :) :)

    "P.S.

    was ist ein oder eine Expert???"


    Das ist unbeholfenes Gendern. "Expertys" finde ich noch schlimmer.

    ______


    "Macht er doch."

    P.S. Gegenfrage: Wer ist das "er?" - keine "sie", "es" oder was auch immer? "Thunderbird" ist m.E. nicht eigentlich männlich...aber ich will nicht auf dem Gendern herumreiten... :)


    Guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr!

  • Thunderbird heißt übersetzt Donnervogel.


    (Der) Donner: generisches Maskulin!

    (Der) Vogel: generisches Maskulin!


    Über die Unsitte des Verwechselns von lat. ge*us und lat. se*us verliere ich kein weiteres Wort.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache ().