Betterbird - "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" kann nicht rückgängig gemacht werden

  • Hallo,


    ich bin neu hier, weil ich am WE zufällig auf Betterbird aufmerksam geworden bin.


    Ich habe gestern zusätzlich zu Thunderbird auch Betterbird installiert.


    Ich hatte für kurze Zeit die Option "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" angehakt.

    Nun waren die Mails in dem Ordner mehrzeilig, der beim Anhaken der Option ausgewählt war.

    Danach habe ich bei der Option "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" den Haken wieder entfernt.

    Leider ist die Darstellung der Mails aber in dem genannten Ordner immer noch mehrzeilig.


    Wie kann man die "Mehrzeilen-Ansicht wieder entfernen?


     


    Umgebung:

    betterbird-91.4.1-bb23-build2.de.win64.installer

    Windows 10 21H1


    Gruß

    matt

  • graba

    Approved the thread.
  • Oder hier:

    Betterbird: Expert Tips

    There is also a global option View > Layout > Multi-line View On All Folders. Once you enable
    the global option, all folders will show in multi-line view. If you disable the global option, to need to
    re-enable the subject column on the folders where you no longer wish to the use multi-line view.

  • Oder hier:

    https://www.betterbird.eu/expert-tips/index.html#multiline

    There is also a global option View > Layout > Multi-line View On All Folders. Once you enable
    the global option, all folders will show in multi-line view.

    Diese Info hier stimmt aber nicht:

    "Once you enable the global option, all folders will show in multi-line view."


    Ich hatte folgendes angehakt:

    "Ansicht > Fensterlayout > Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner"

    Danach war aber nur in einem Ordner die "Mehrzeilen-Ansicht" aktiv.

  • Danach war aber nur in einem Ordner die "Mehrzeilen-Ansicht" aktiv.

    Also, nachdem die Option gesetzt ist, wird jeder Ordner der danach besucht wird in Mehrzeilen-Ansicht angezeigt. So ist es gedacht, ich hab's noch mal getestet, funktioniert auch. Wenn man allerdings mehrere Ordner in mehreren Fenstern geöffnet hat, dass wird zunächst nur ein Fenster auf Mehrzeilen-Ansicht umgeschaltet, alle weiteren erst, wenn dort ein anderer Ordner geöffnet wird.

  • Also, nachdem die Option gesetzt ist, wird jeder Ordner der danach besucht wird in Mehrzeilen-Ansicht angezeigt. So ist es gedacht,

    Ach so.

    Ich dachte, man muss den Haken bei jedem Ordner neu setzen.

    Aber das habe ich nicht noch ein zweites Mal getestet, weil mir die "Mehrzeilen-Ansicht" nicht gefällt.

    Ich lasse die Ansicht lieber old school.