Mailkonto Größe anzeigen

• Ich weiß nicht ob dies hier richtig ist oder ob es zu den Add-On´s gehört? Bitte entsprechend verschieben, Danke.

Also da dass Add-On ImapQuota nicht mehr funktioniert und vielleicht auch nicht mehr erneuert wird (nur eine Vermutung).

Habe ich nun die Frage ob man das auch mittels CSS-Code hinbiegen kann?

Es sollte die verfügbare Größe des Mailservers wenn möglich in der Statusleiste angezeigt werden.

Ist das möglich?

Oder braucht es dazu ein Add-On?

Gruß

Sepp_I

• Habe ich nun die Frage ob man das auch mittels CSS-Code hinbiegen kann?

Mit CSS wäre das nicht möglich, nur mit einem Benutzerskript, wenn es die entsprechende Einstellung nicht sowieso schon gäbe. CSS kann nur gestalten. Mit CSS kann man allerdings eine vorhandene Anzeige ausblenden. Aber das ist ja nicht dein Wunsch.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

• Hallo,

Ist das möglich?

Ja ! Und sogar ohne Add-on.

Einstellungen > Allgemein > Konfiguration bearbeiten > mail.quota ins Suchfeld eingeben und den Wert der Einstellung mail.quota.mainwindow_threshold.show auf 0 ändern

Toll, hat wirklich super geklappt. :thumbup:

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Bei mir war der Standardwert auf 75 eingestellt, was kann man denn alles sonst noch mit den Zahlen dazwischen einstellen?

Ich weiß ich bin ein bisschen neugierig.

Habe ich nun die Frage ob man das auch mittels CSS-Code hinbiegen kann?

Mit CSS wäre das nicht möglich, nur mit einem Benutzerskript, wenn es die entsprechende Einstellung nicht sowieso schon gäbe. CSS kann nur gestalten. Mit CSS kann man allerdings eine vorhandene Anzeige ausblenden. Aber das ist ja nicht dein Wunsch.

Ja stimmt.

Mein Wunsch war ja eher das Gegenteil. :)

Danke für die Erklärung.

• Jetzt fällt mir noch eine Frage ein.

Warum ist diese Einstellung nicht Standard oder warum gibt es keine Möglichkeit in den Einstellungen, egal ob mittels Button oder Häckchen?

• Bei mir war der Standardwert auf 75 eingestellt, was kann man denn alles sonst noch mit den Zahlen dazwischen einstellen?

Du kannst alle möglichen Werte einstellen, je nachdem was du vorziehst. Diese mail.quota.... Einstellungen dienen dazu, den Benutzer rechtzeitig zu warnen, bevor das Quota ausgeschöpft ist. Manche möchten z. B. den kleinen Kasten unten in der Statusbar überhaupt nicht sehen oder erst, wenn das Postfach fast voll ist.

Warum ist diese Einstellung nicht Standard oder warum gibt es keine Möglichkeit in den Einstellungen, egal ob mittels Button oder Häckchen?

Es gibt zu viele Einstellungen, als dass man sie alle im Tab "Einstellungen" übersichtlich anzeigen könnte. Deshalb sind viele (weniger wichtige?) Einstellungen nur als "versteckte" Einstellungen im Konfig-Editor zu finden.

• Bei mir war der Standardwert auf 75 eingestellt, was kann man denn alles sonst noch mit den Zahlen dazwischen einstellen?

Du kannst alle möglichen Werte einstellen, je nachdem was du vorziehst. Diese mail.quota.... Einstellungen dienen dazu, den Benutzer rechtzeitig zu warnen, bevor das Quota ausgeschöpft ist. Manche möchten z. B. den kleinen Kasten unten in der Statusbar überhaupt nicht sehen oder erst, wenn das Postfach fast voll ist.

Ok, das gilt für die beiden Werte threshold.warning und threshold.critical, das sind die Protzentwerte bei denen eine Warnung rausgeht.

Das leuchtet mir ja ein.

Aber der Wert threshold.show war bei 75, dadurch wurde nichts angezeigt.

Bei 0 wird was in der Statusleiste angezeigt.

Ich meinte jetzt was oder wo wird etwas angezeigt wenn man eine Zahl zwischen 0 und 75 verwendet?

Es gibt zu viele Einstellungen, als dass man sie alle im Tab "Einstellungen" übersichtlich anzeigen könnte. Deshalb sind viele (weniger wichtige?) Einstellungen nur als "versteckte" Einstellungen im Konfig-Editor zu finden.

Na gut, dass verstehe ich auch.

Dann quillt das Einstellungsmenü über.

Das will ja auch wieder keiner.

• Ich meinte jetzt was oder wo wird etwas angezeigt wenn man eine Zahl zwischen 0 und 75 verwendet?

Threshold ist der Schwellenwert, ab dem in der Statusbar das kleine Rechteck mit dem auf dem Server belegten Quota angezeigt wird. Nehmen wir mal an du wählst den Wert 50, dann wird das Rechteck in der Statusbar erst dann angezeigt, wenn dein Quota zu 50% oder mehr belegt ist.

• Threshold ist der Schwellenwert, ab dem in der Statusbar das kleine Rechteck mit dem auf dem Server belegten Quota angezeigt wird. Nehmen wir mal an du wählst den Wert 50, dann wird das Rechteck in der Statusbar erst dann angezeigt, wenn dein Quota zu 50% oder mehr belegt ist.

Ah, ok danke Dir.

Dann ist dass also auch ein Protzentwert des Füllgrades des Kontos (ohmann was für ein Bandwurm) ab wann überhaupt irgendetwas angezeigt wird.

Danke Dir für die Erklärung.