1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

offene Tabs bei Neustart

    • 91.*
    • Windows
  • PSK11
  • 4. Januar 2022 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PSK11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jan. 2022
    • 4. Januar 2022 um 15:34
    • #1

    Moin!

    Wie erreiche ich dass beim Starten von Thunderbird die zuletzt geöffneten Email-Fenster bzw. -Tabs automatisch wieder geöffnet werden?

    Das war bei mir mal so, funktioniert aber seit kurzem (möglicherweise seit dem letzten Update?) nicht mehr. Statt dessen zeigt er mir bei Neustart immer einen alten Sucheintrag an, den ich längst nicht mehr brauche. Auch wenn ich den zumache und andere Tabs (Emails) öffene, die beim Schließen von Thunderbird noch offen sind, werden diese nicht wiederhergestellt.

    Thunderbird 91.4.1 (64-Bit), Windows 10 Home, Version 21H2

    VG

    Peter

  • graba 4. Januar 2022 um 15:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.835
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Januar 2022 um 16:05
    • #2

    N'Abend,

    auch in der Version 91 macht TB, ebenso wie in früheren Versionen, eine automatische Sitzungswiederherstellung.

    Öffne den Profilordner von TB via Hilfe > Weitere Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann beende TB. Lösche die Datei session.json uns starte TB wieder, danach sollte das Problem behoben sein.

  • PSK11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jan. 2022
    • 4. Januar 2022 um 21:16
    • #3

    hat funktioniert, vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Konten-Einstellungen immer offen bei Start - wie ausstellen?

    • Hauskau
    • 15. Dezember 2021 um 21:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Addon gesucht um offene Email-Dialoge nach Neustart wieder her zu stellen

    • Tüftler
    • 11. Dezember 2021 um 13:58
    • Erweiterungen
  • TABs bearbeiten

    • packmers
    • 7. Dezember 2021 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

    • macla
    • 22. November 2021 um 00:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 4. Februar 2021 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene Mail verschwunden

    • Schewerda71
    • 26. September 2020 um 11:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™