Textdatei als Email Anhang wird in Thunderbird als Text angezeigt. Eine angehängte Datei ist aber nicht vorhanden.

  • Hallo,


    ich erhalte von einer Seite regelmäßig eine Email, welche eine Textdatei als Anhang senden soll. Diese Datei wird aber nicht als Anhang in Thunderbird angezeigt, sondern der Text der Datei wird unterhalb der Email als Text angezeigt und fehlt als Anhang.

    Ich muss diese Datei allerdings lokal auf meinem Rechner speichern. Da kein Anhang vorhanden ist, geht das leider nicht und den ganzen benötigten Text will ich nicht jedesmal kopieren und in eine neue Textdatei einfügen.


    Wo kann ich in Thunderbird einstellen, daß Textdateianhänge als Datei an die Email angehängt werden und nicht direkt im Thunderbird Fenster angezeigt werden?


    Der Punkt "Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen" ist bei mir schon deaktiviert.


    Ich habe als Anhang ein Bild mit diesem Fall angehängt Der Text unter dem Strich ist die eigentliche Textdatei, die ich erhalten möchte.


    Danke für eure Hilfe.


  • Thunder

    Approved the thread.