1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Probleme mit Anhänge in der Entwurfsansicht

    • 91.*
    • Windows
  • natriumhydrogen
  • 12. Januar 2022 um 17:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • natriumhydrogen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Dez. 2011
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Januar 2022 um 17:01
    • #1

    Hallo,

    wenn ich eine Email frisch schreibe in der Entwurfsansicht und dieser eine PDF im Anhang einfüge und diese dann doppelklicke kommt die Meldung

    C:\Users\Computer\AppData\Local\Temp\nsmail-7.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.

    Speichere ich diese Email als Entwurf und gehe in den Entwurfordner und klicke dort den Anhang doppelt an, wird die PDF angezeigt. Klicke ich diese Email doppelt an um in den Entwurfeditor zu kommen, ist der Anhang nicht mehr zu öffnen.

    Das Problem tritt sowohl mit dem Sumara und Adobe Acrobat Reader auf. Stelle ich bei Einstellungen den internen PDF Betrachter ein, gibt es da keine Probleme.

    Habe ich im Anhang eine Word Datei gezogen, ist es kein Problem die mit doppelklick aus der Entwurfsansicht das LibreOffice automatisch starten zu lassen.


    Google meint, Abhilfe brächte das löschen der Datei mimeTypes.rdf im Profilordner. Leider hat das nichts gebracht.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version 91.5

    • Betriebssystem + Version Win7 Pro

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Gmail

    • Speicherdienst (z.B. Dropbox) keins

    • Eingesetzte Antivirensoftware keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) normale Firewall von Win 7

  • Bastler
    Gast
    • 12. Januar 2022 um 17:49
    • #2
    Zitat von natriumhydrogen

    Google meint, Abhilfe brächte das löschen der Datei mimeTypes.rdf im Profilordner.

    Hallo,

    die Info ist nicht frisch, die mimeTypes.rdf ist schön länger nicht mehr relevant. Gültig dafür ist die handlers.json.

    In der werden die Einstellungen zur Zuordnung von Dateitypen für entspr. Anwendung gespeichert.

    Zur Zeit gibt es speziell mit PDF-Anhängen hier und da Probleme, für die es auch einen (mehrere) Bug-Report gibt.

    Es wird also daran gearbeitet.

  • natriumhydrogen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Dez. 2011
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Januar 2022 um 18:29
    • #3

    OK, dann werde ich mal abwarten was sich da tut und vorerst den internen PDF Viewer dafür nutzen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Büroklammer wegen Mailanhang in der Email-Übersicht. In der Mailansicht fehlen aber die Steuerelemente für Anhänge

    • Haussperling
    • 19. Dezember 2021 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter mit "Anhänge abspeichern in" einer Textdatei -> 0 Byte

    • GvD-IT
    • 25. November 2021 um 10:21
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Dateien anhängen - Darstellung

    • thosdmg
    • 6. Oktober 2021 um 09:17
    • Betterbird
  • FileLink-Funktion gestört/verändert ohne irgendwelche Infos dazu

    • micmen
    • 5. Oktober 2021 um 13:43
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Probleme mit der Synchronisierung der Google-Kalender

    • Jochen Lengler
    • 28. September 2021 um 09:46
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Probleme mit Signal-Messenger

    • muzel
    • 16. Januar 2021 um 16:27
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™