1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

  • caballonegro
  • 25. Januar 2022 um 12:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Crox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 26. Januar 2022 um 15:26
    • #21

    Hier selbes Problem. Alle Rechner im Haus können kein GMX-POP3 mehr seit gestern oder vorgestern abrufen. Ich nutze SSL/TLS, daran liegt es nicht. Scheinbar häufen sich die Meldungen im Forum. Da mittlerweile GDATA, Bitdefender und Avast als Virenwächter bei den Usern, die Probleme haben, angegeben wird, scheint es nicht an der AV zu liegen.

    Mein Android-Mailprogramm (FairEMail) macht keinerlei Probleme - nur Thunderbird am Rechner und auch nur mit GMX, Freenet POP3 und meine Exchange-Mailadresse (über Addon EULE) laufen einwandfrei. Jemand eine dauerhafte Lösung parat?

  • Crox
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 26. Januar 2022 um 15:29
    • #22
    Zitat von dreamon

    Habs hinbekommen.

    STARTTLS auf SSL/TLS umstellen und läuft wieder wie gewohnt

    War das von Dauer? Ich hatte schon vor dem Problem SSL/TSL und Port 995. Also kann ich quasi nichts umstellen. Andere schreiben, dass deine Methode nur kurzfristig bis zum nächsten Neustart hilft

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.741
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Januar 2022 um 18:30
    • #23
    Zitat von caballonegro

    Aussteller: G Data Software AG

    Damit wäre zumindest geklärt, weshalb da eine Zertifikatsabfrage kommt: G-Data hat sich dazwischen gehängt mit seiner Mailüberprüfung.

    Über Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister.

    Zumindest testweise kannst du mal die Mailüberprüfung in G-data deaktivieren und dann nochmal den IMAP-Abruf mit SSL/TLS, Port 993 und Authentifizierungsmethode "Passwort, normal" testen.

  • caballonegro
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 26. Januar 2022 um 21:57
    • #24
    Zitat von Road-Runner
    Zitat von caballonegro

    Das ganze abrufen der gmx. ist seit heute morgen wie von Geisterhand gestört.

    Und offenbar ja nicht nur bei mir !!

    Genau deswegen hatte ich in Post 10 gefragt was GMX dazu sagt.

    Hallo,

    hatte heute über Tag keine Zeit

    der Fehler besteht nach wie vor.

    GMX hat nichts neues dazu geantwortet, außer das man die Ports so einrichten soll, wie es auf der GMX-Seite beschrieben ist .

    Nur hat das bei mir alles noch nicht zum Erfolg geführt.

  • caballonegro
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 26. Januar 2022 um 23:17
    • #25

    Hallo, ich habe die Lösung für mich finden können und hoffe das es auch anderen helfen wird.

    Es lag bei mir an den Zertifikaten von GData, meinem Virenprogramm.

    Hier im Forum wurde dieser Link gezeigt

    G DATA blockiert den E-Mail-Empfang über mein E-Mail-Programm. Was kann ich tun? | G DATA

    Ich hoffe das viele andere damit auch einen Lösungsweg finden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™