1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisches Herunterladen beim Start funktioniert nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • wseb60
  • 27. Januar 2022 um 09:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wseb60
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2022
    • 27. Januar 2022 um 09:29
    • #1

    Thunderbird 9.5.1

    W10 21H2

    GMX POP

    Seit den letzten Thunderbird Updates werden die Konten nicht mehr automatisch beim Start aktualisiert. Jedes Konto muss einzeln zum Abruf angewählt werden dass es aktualisiert wird. Das löschen von session.json, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hat nicht geholfen.

  • Thunder 27. Januar 2022 um 10:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 12:24
    • #2

    Hallo,

    zu GMX u.ä. gibt es z.Z. viele Problem-Meldungen.

    Bitte einmal hier Durchsehen, ob Parallelen / Lösungen dazu passen.

    Letzte Beiträge

  • HaraldMetzger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Feb. 2022
    • 1. Februar 2022 um 12:30
    • #3
    Zitat von wseb60

    Thunderbird 9.5.1

    W10 21H2

    GMX POP

    Seit den letzten Thunderbird Updates werden die Konten nicht mehr automatisch beim Start aktualisiert. Jedes Konto muss einzeln zum Abruf angewählt werden dass es aktualisiert wird. Das löschen von session.json, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hat nicht geholfen.

    Bei mir ist es auch so! Ich nutze TB 91.5.1 64-bit

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.155
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Februar 2022 um 20:21
    • #4

    sieht sehr stark nach dem hier aus:

    Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    Es gibt keine Lösung z.Z. nur ein Workaround in #88 oder halt #115...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Automatische Mail Abrufe nach Öffnen von Thunderbird funktioniert seit 01.10.2021 nicht mehr

    • Marxheim
    • 10. Oktober 2021 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Slini
    • 9. Januar 2022 um 08:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB lässt sich nicht mehr starten

    • ernadora
    • 15. September 2021 um 19:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailabfrage bei Start und zyklisch funktioniert nicht mehr

    • DonDuracell
    • 23. August 2021 um 09:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Sticky Password funktioniert seit dem esr-Update von 68 auf 78 nicht mehr

    • Adam.Wedewe
    • 12. Januar 2021 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™