1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP3 übernahme von web.de funktioniert nicht mehr

    • Betterbird
    • 91.*
    • Windows
  • Manfred Otto
  • 27. Januar 2022 um 16:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Manfred Otto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jan. 2022
    • 27. Januar 2022 um 16:22
    • #1

    Hallo Mozilla,

    das übernehmen der Mails mit POP3 aus WEB.DE funktioniert nicht mehr.

    Es kommt die Nachricht "Thunderbird: Verbindung zum Server POP3 wurde zurückgesetzt". Aber von wem?

    Wie kann ich die Verbindung wiederherstellen.

    Das senden von Mails funktioniert einwandfrei.

    Gruß

    Manfred

  • graba 27. Januar 2022 um 16:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. Januar 2022 um 19:56
    • #2

    Mozilla liest in diesem Anwender-helfen-Anwendern-Forum nicht mit.

    Dein Problem mit dem Abruf per POP3 wird hier in den letzten zwei oder drei Tagen rauf und runter diskutiert. Alle allgemeine Abhilfe gibt es noch nicht und es ist aufgrund verschiedener Beschreibungen und teils nur sehr ähnlicher, im Detail jedoch anderer Fehlerbilder meist nicht ganz klar, ob es ein Thnderbird-Problem oder ein Problem der United Internet-Töchter GMX und web.de, ggf. auch 1&1 handelt.

    Vermutlich beides, also eine oder verschiedene Kombinationen von an sich kleineren Problemchen beim Mailclient und auch den Mailservern.

    Wenn du per Suchfunktion schaust, findest du gleich mehrere andere Threads dazu.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailabruf von GMX-POP3-Konto funktioniert nicht mehr

    • ibinado
    • 25. Januar 2022 um 18:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP3-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • bertron
    • 25. Januar 2022 um 11:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

    • caballonegro
    • 25. Januar 2022 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere Mail-Konten für denselben POP3-Server einrichten

    • lidqy
    • 6. Juni 2021 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Textinhalt von Nachrichten mit Termineinladung (Outlook) wird nicht mehr angezeigt

    • erstepost
    • 21. Dezember 2020 um 14:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™