1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Micht mehr vorhandene Adressen werden noch angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • systemics
  • 1. Februar 2022 um 19:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • systemics
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jan. 2022
    • 1. Februar 2022 um 19:44
    • #1

    Das nachfolgende Thema hatte ich schon im Allgemeinen Forum gepostet, es konnte aber keiner bentworten,

    deshalb nochmal hier:

    TB-Ver. 91.5.1 unter win 10, IMAP

    Wenn ich im Posteingangsfenster oben rechts Mails eines bestimmen Absenders suche und z.B.

    die Anfangsbuchstaben abc eingebe, werden mir alle gespeicherten Kontakt-Adressen angezeigt,

    die mit abc.. anfangen. Darunter sind bei mir aber viele Adressen, die es weder im Adressbuch noch

    in vorhandenen Mails mehr gibt. Wo ist diese Liste gespeichert, wie kann ich die bereinigen? Ich dachte

    es würden nur Adressen aus dem Adressbuch und real vorhandener Mails durchsucht.

    Herzlichen Dank für jede Idee! :/

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Februar 2022 um 19:54
    • #2
    Zitat von systemics

    Das nachfolgende Thema hatte ich schon im Allgemeinen Forum gepostet, es konnte aber keiner bentworten,

    deshalb nochmal hier:

    Um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden, habe ich deinen 1. Beitrag gelöscht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Bastler
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 19:56
    • #3

    Hallo, ein Versuch:

    bei geschlossenem TB im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite umbenennen in alt-global-messages-db.sqlite,

    TB starten und bitte berichten.

  • systemics
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jan. 2022
    • 1. Februar 2022 um 20:38
    • #4

    Danke, das scheint sofort die richtige Ecke gewesen zu sein.

    Nach dem Neustart kam beim Eingeben von irgend welche Adress-Anfänge erst mal gar nix,

    beim zweiten Neustart funktionierte es wieder, ohne die veralteten Adressen!

    Wenn TB läuft legt TB zwei Datei an,

    global-messages-db.sqlite

    global-messages-db.sqlite-journal (wird wohl in Abständen in die erste eingearbeitet?)

    Während die alte (alt-global..) Datei über 150 MB hatte, hat die die neue nur 80 MB, scheint aber ohne dass ich etwas mache weiter zu wachsen ;-)

    Erst mal ganz herzlichen Dank! :ziehtdenhut:

    Oh, jetzt sind aus 80 MB schon 92 geworden - von ganz allein ;)

  • Bastler
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 20:44
    • #5
    Zitat von systemics

    hat die die neue nur 80 MB, scheint aber ohne dass ich etwas mache weiter zu wachsen

    das Indizieren zur Suche wird wachsen, ist normal.

    Wenn alles läuft, kann die alt-global-messages-db.sqlite entsorgt werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Absender-Adressen statt nur Namen?

    • hope4help
    • 8. Oktober 2020 um 17:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hat selbst ein Reset durchgeführt - E-Mails und Profil weg, nur noch Postausgangs-Server vorhanden

    • rainer123
    • 5. Januar 2022 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Ordner werden bei mehrfach genutztem IMAP-Konto nicht richtig aktualisiert

    • tQwVfYIx
    • 25. April 2021 um 16:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails im Posteingang sind nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar

    • stonetob
    • 19. Januar 2021 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordnerstruktur kann nicht hergestellt werden

    • Swanni
    • 10. November 2020 um 20:17
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™