1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Papierkorb & Konto sofort angemeldet

    • 91.*
    • Windows
  • RedFox1990
  • 2. Februar 2022 um 16:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RedFox1990
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Feb. 2022
    • 2. Februar 2022 um 16:12
    • #1

    Hallöchen,

    ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner in mein Netzwerk geholt habe, welcher nach der Installation des Thunderbirds sofort mit meinem Konto angemeldet war.

    Das Problem dabei ist, dass der Papierkorb nicht funktioniert...immer wenn ich etwas lösche (z.B. mit der Entf Taste oder per Rechtsklick) wird es ENDGÜLTIG gelöscht & das ist sehr unpraktisch für mich. Auf meinem anderen Rechner schiebt er es dann in den Papierkorb.

    Und das mit der Kontoanmeldung, also dass ich da nix machen musste, fand ich auch ziemlich merkwürdig.

    Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    91.5.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version

    Microsoft WIndows 10 Pro, 10.0.19042 Build 19042
    • Kontenart (POP / IMAP)

    Keine Ahnung was das ist. Hab halt nen Emailpostfach im Netzwerk.
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    ewetel.net
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Avira (oder die von Windoof, wenn Avira keine hat)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    x

    Vielen dank schonmal

  • graba 2. Februar 2022 um 16:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Februar 2022 um 19:39
    • #2

    Hallo,

    Zitat von RedFox1990

    ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner in mein Netzwerk geholt habe, welcher nach der Installation des Thunderbirds sofort mit meinem Konto angemeldet war.

    Da die Informationen sehr diffus sind, kann man nur raten.

    Ich interpretiere die verschiedenen Teilinformatione mal derart, dass "in mein Netzwerk geholt" bedeuten muss, dass du einen Rechner in deine Domäne eingebunden hast. Und wenn dort Roaming Profiles nutzt und dich an dem neuen PC mit deinem Domain-Konto anmeldest, lädt er das Profil vom Server.

    Dies enthielt dann wohl auch schon ein Thunderbird-Profil und nachdem du den TB auf dem neuen Rechner installiert hast, griff er auf dieses Profil zu.

    Sehr spekulativ, aber m.E. zumindest eine in sich konstistente Deutung.

    Beim Papierkorb-Problem muss ich passen. Sowas lese ich hier alle paar Monate mal, habe die Lösungsansätze aber nicht parat.

    MfG

    Drachen

  • RedFox1990
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Feb. 2022
    • 3. Februar 2022 um 15:45
    • #3

    Problem wurde gelöst. Musste einen neuen Ordner erstellen & zum Papierkorb machen, da Thunderbird beim Löschen der Nachrichten den eigentlichen Papierkorb nicht gefunden hat...warum auch immer. Und dann wurde die Mail einfach entgültig gelöscht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mailabruf von GMX-POP3-Konto funktioniert nicht mehr

    • ibinado
    • 25. Januar 2022 um 18:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivierte Nachrichten nach Absender und Datum sortieren

    • engel99
    • 28. Dezember 2021 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hilfe - Emails mehrerer Tage sind verschwunden, Neuimport der Mbox-Datei half teilweise

    • Knaeusi
    • 15. Dezember 2021 um 21:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails mit Anhang abrufen nicht möglich

    • Wobo21
    • 17. November 2021 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Am Konto ohne Identität eine Identität hinzufügen

    • M-ich
    • 26. Oktober 2021 um 22:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Papierkorbproblem bei Nutzung von IServ

    • 19olli74
    • 8. Januar 2021 um 11:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™